THINKPAD ZEGT ERROR AN

jilios

New member
Themenstarter
hallo leute kann mir jemand helfen hab da einen thinkpad 600 win xp ist inst.nach mehrmaligem enter drücken startet es auch aber am anfang kommt immer error 161/192/163/ das nervt bin um jede antwort dankbar mit freundlichen grüssen neumittglied rene

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=703102#post703102]163 find ich grad nicht[/quote]Errorcode 163 bedeutet: Time and date were not set.

-th!nk-

besten dank für deine antworten dass gibt es ja nur wohl bei thinkpad wie kann ich die drei fehlermeldungen löschen dass ich den laptoop direkt starten kann ps (habe den akku entfernt dann sollte doch mindestens ein error weniger erscheinen oder ? besten dank für eure hilfe

mit Batterie ist wohl eher die Bios Batterie gemeint. Wenn du die gewechselt hat ist auch der Date und Time Error weg.

o045.gif

:)

Sogenannter Folgefehler ... Folge richtig .. wenn ich das so verfolge :)

Tank Uhr steht auf leer ... Tank leer ... Benzin Tanken .. Geldbeutel leer ...

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=703316#post703316]mit Batterie ist wohl eher die Bios Batterie gemeint.[/quote]

correctus maximus
Ich dachte das muss ich nicht extra erwähnen :)
Beim nächsten mal mache ich es aber :)

Hi

error 192 ensteht ebenfalls duch leere bios Batterie und wird nach Wechsel verschwinden.
(also nicht sofort den Lüfter wechseln, höchstens putzen;)
Besagte bios Batterie liegt untem hinterm Ram Deckel, gibts entweder als teures Originalersatzteil
oder eine normale cr2032 kaufen, dann ist wichtig den Stecker inkl Kabeln von der Alten zu entfernen
und "irgendwie" an die Neue zu frickeln (lithiumbatterien löten ist sehr gefährlich!)

MfG dr.xy

p.s.
kanns sein das wir hier im flaschen unterforum sind?

[quote='Dr.XY',index.php?page=Thread&postID=703339#post703339]kanns sein das wir hier im flaschen unterforum sind?
[/quote]

Nicht mehr :D
Ja da hast du ganz gewaltig Recht :) Habs verschoben.
Danke.

guten abend ja danke danke für die hilfe dass wusste ich schon wegen der bios batterie ist es den nicht möglich wie bei anderen laptoops die bios batterie zu entfernen (hab ich gemacht) und dann ohne die dofeseite zu starten mit error angaben so dass man nicht drei viermal enter drücken muss bis der book startet besten dank für eure antworten jilios

Das geht natürlich nicht, weil ja jedesmal das Datum und die Uhrzeit und alle Bios-Einstellungen verloren geht wenn der Laptop aus geht.
So ne Zelle kostet paar Cent oder 3,50 in original, das wirst du doch wohl übrig haben.

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=703445#post703445]Das geht natürlich nicht, weil ja jedesmal das Datum und die Uhrzeit und alle Bios-Einstellungen verloren geht wenn der Laptop aus geht. [/quote] Nicht solange der Akku noch Saft liefert. :D

guten abend ich habe nun eine neue bios batterie gekauft und montiert genau wie die alte aber das dofe error kommt immer noch kann mir jemand noch andere ratschläge geben besten dank

wenn die Lithiumcelle gewechselt ist :
- beim Start F1 gedrückt halten
- dann Uhrzeit und Datum einstellen
- sichern
- Neustart
Wenn keine anderen Macken sind, sollte das TP wieder seinen Dienst antreten.

Der vollständigkeithalber... 192 fan error: kommt autom. immer bei leerer BIOS-Batterie bei allen 600 ohne/e/x, da der fan kurz über die BIOS-Batterie betrieben wird.

Und so schön wie R.M.B. das beschrieben hat, wird's 600er jetzt wieder laufen :)

besten dank für deine antwort leider geht es immer noch nicht wenn ich die ganzen eistellungen teste kommt bei (system bord)ERR 91 was kann das sein besten dank für dein hilfe

wie gut ist denn der Hauptakku und evtl. der im Ultrabay ?
Wenn die nicht in Ordnung sind und das Bios bei einem Update verwürfelt wurde sind solche Meldungen an der Tagesordnung.
Werden beim Start Beep`s ausgegeben ?
Möglicherweise ist auch ein Kontaktproblem im Laufwerkschacht ( Ultrabay ) die Ursache.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben