Thinkpad Z61p Sonderangebot?

Laurens

New member
Hallo zusammen,
bin auf der suche nach einem schön robusten allround-notebook, was mir auch in mehreren Jahren noch Freude bringt.
Ich werde es hauptsächlich in der uni zum arbeiten verwenden (bin Student) und würde natürlich auch gerne mal ein Filmchen dran gucken und vielleicht auch mal ein kleines Spielchen dran spielen wollen (warte gespannt auf Spore).
Weil ich es in der uni benutzen will sollte es schonmal länger ohne Steckdose funktionieren und auch nicht super schwer sein.

Wegen all diesen sachen bin ich auf das z61p gestoßen, da es bei notebooksbilliger gerae ein schönes angebot gibt:

TP z61p

jetzt würde ich gerne wissen ob das wirklich ein so tolles angebot ist, wie dort sugeriert wird, oder ob es vielleicht für das geld was wesentlich besseres für meine Bedürfnisse gibt.

bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß,
Laurens

Original von Laurens
H
Weil ich es in der uni benutzen will sollte es schonmal länger ohne Steckdose funktionieren und auch nicht super schwer sein.

wenns um akkuleistung geht und poratble sein soll, dann nicht ein z61p :) es ist schwer bietet die nicht so viel akkuleitung. wie wäre es mit einen x60 oder wenns besser dann einen t60 mit 9 cell.

für uni eignet sich am besten ein x modell, die tägliche schlepperlei wiest du nach paar tagen merken bei einen z61p :)

also zumind leistungsmaessig finde ich das Z61p schon ziemlich genial (klar, gibt mittlererweile neueres ... aka T61p) welche aber um laengen teurer sind. bei dem was da angeboten wird, also dafuer ... und GERADE FUERN (sonst extrem teurer europaeischen markt) finde ich das angebot top!!

allerdings wuerde ich die gleiche einschraenkung angeben wie trixter: ist halt ein 15,4'' geraet und daher naturgemaess "etwas" groesser. und achte auf die bildschirmaufloesung ... das sind stolze 1920x1200 .. voll HDTV tauglich *gg* .. das ist so manchem evtl schon echt zu winzig, aber genial trotzdem. 36monate garantie hat's auch (wenn ich das richtig lese sogar 36monate VOR ORT service 8) !!). d.h. ... wenn du dich mit der groesse des geraetes abfinden kannst -> ein extrem schickes und leistungsfaehiges thinkpad. ;)

Original von gaku
also zumind leistungsmaessig finde ich das Z61p schon ziemlich genial (klar, gibt mittlererweile neueres ... aka T61p) welche aber um laengen teurer sind. bei dem was da angeboten wird, also dafuer ... und GERADE FUERN (sonst extrem teurer europaeischen markt) finde ich das angebot top!!

allerdings wuerde ich die gleiche einschraenkung angeben wie trixter: ist halt ein 15,4'' geraet und daher naturgemaess "etwas" groesser. und achte auf die bildschirmaufloesung ... das sind stolze 1920x1200 .. voll HDTV tauglich *gg* .. das ist so manchem evtl schon echt zu winzig, aber genial trotzdem. 36monate garantie hat's auch (wenn ich das richtig lese sogar 36monate VOR ORT service 8) !!). d.h. ... wenn du dich mit der groesse des geraetes abfinden kannst -> ein extrem schickes und leistungsfaehiges thinkpad. ;)

du hast vollkommen recht, wenn jemand die größe passt ist es ein super allrounder nur er muss das täglich schleppen und ich weiss wie es damals bei mir und meinen ispiron 8000 der fall war :(

Original von trixterdu hast vollkommen recht, wenn jemand die größe passt ist es ein super allrounder nur er muss das täglich schleppen und ich weiss wie es damals bei mir und meinen ispiron 8000 der fall war :(

klar gesteh ich ja gern ein ... aber wenn er dochmal ein spielchen mehr drauf spielen will, waeren onboard-intl grakas halt net soo ideal, wie nur bei den ganz kleinen x60/x61 verbaut. x61 (mitm intel-x3100 sollte schon recht flott sein, dafuer dann aber auch nur XGA bildschirm ;()

ich kann mit noch gut an einige billig-modelle anderer hersteller erinnern, die bei 15'' 4:3 display weit ueber 3/3,5kg wogen, da ist er hier mitm Z61p bei ~2.7kg noch recht gut dabei, erst recht bei der leistung die geboten wird. halt wie immer letztlich ne kosten-nutzen-frage .... klar ein T61p 14'' highres waere sicher _mind_ genauso oder noch besser, aber, das wirst du wohl demnaechst nie und nimmer als neuwaere mit 3jahre vorort-service fuer 1299 bekommen :P

Original von gaku
Original von trixterdu hast vollkommen recht, wenn jemand die größe passt ist es ein super allrounder nur er muss das täglich schleppen und ich weiss wie es damals bei mir und meinen ispiron 8000 der fall war :(

klar gesteh ich ja gern ein ... aber wenn er dochmal ein spielchen mehr drauf spielen will, waeren onboard-intl grakas halt net soo ideal, wie nur bei den ganz kleinen x60/x61 verbaut. x61 (mitm intel-x3100 sollte schon recht flott sein, dafuer dann aber auch nur XGA bildschirm ;()

ich kann mit noch gut an einige billig-modelle anderer hersteller erinnern, die bei 15'' 4:3 display weit ueber 3/3,5kg wogen, da ist er hier mitm Z61p bei ~2.7kg noch recht gut dabei, erst recht bei der leistung die geboten wird. halt wie immer letztlich ne kosten-nutzen-frage .... klar ein T61p 14'' highres waere sicher _mind_ genauso oder noch besser, aber, das wirst du wohl demnaechst nie und nimmer als neuwaere mit 3jahre vorort-service fuer 1299 bekommen :P

wie gesagt über perfo müssen wir nicht reden, robust ist es auch. aber die tägliche schlepperei wo er dann merkt, dass er doch lieber nur akkuleistung und leicht will. mit einer x3100 kann man da oder hier ein spiel schon einwenig spielen. dicke games kann man auch mit einen z61p nicht richtig bei der auflösung spielen :)

und die gfx treiber unterstützung für die p modelle ist auch sehr schwach :)

hui. das ging ja schnell mit den Antworten. vielen Dank schonmal.

also brauche ich doch was anderes. ich glaube ich muss mir echt nen leichtes text und powerpoint fähiges robustes notebook mit wenig performance zulegen (auch kleiner preis) und meinen rechner zu hause aufrüsten für etwaige spielchen...seht ihr das auch so?

und habt ihr da vielleicht nen vorschlag für das alternativ notebook?

Original von Laurens
hui. das ging ja schnell mit den Antworten. vielen Dank schonmal.

also brauche ich doch was anderes. ich glaube ich muss mir echt nen leichtes text und powerpoint fähiges robustes notebook mit wenig performance zulegen (auch kleiner preis) und meinen rechner zu hause aufrüsten für etwaige spielchen...seht ihr das auch so?

und habt ihr da vielleicht nen vorschlag für das alternativ notebook?

genauso! x60 als vorschlag, du wirst es lieben! natürlich mit 8 cell

@ laurens

Kommt drauf an, wo Du Deine "Spielchen" machen willst :D

Unterwegs ist ein R-14", T- oder X-Modell sicher eine sehr gute Wahl, wenn es darum geht, Daten zu bearbeiten.

Wenn Dein Job aber so öde ist, dass Du selbst in der S-Bahn Ballerspiele brauchst, dann hast Du ein Problem unterwegs.

Für Games ist ein TP einfach nicht ausgelegt, und wenn man ihn dahin bringen will, dann kann man sich gleich das Geld sparen und einen PC Desktop und/oder Playstation für zu Hause kaufen.

Hat auch den Vorteil, dass man sich wieder auf die Heimkehr freut :D

ui. x60 sieht natürlich toll aus. ist dann aber leider preislich doch zu hoch für meine studenten-geldbörse. das sind ca. 3 Semester studiengebühren!!!

Original von trixter

warum nicht gleich ein x60s/x61s? ... die x6_s modelle sind nochmal nen gutes stueck leicher :Dt (okay, dafuer aber auch nen tick langsamer ... und akku haelt NOCH laenger)

achte aber wenn drauf, ein x6* mit C2D (Core2Duo) und nicht den aelteren CoreDuo zu erwischen... waer noch nen tip am rande. obwohl halt so nen x61s schon schick is, gebs ja zu. aber vorerst (so fuer die naechsten 2-3jahre locker) bleib ich sowieso erstmal bei meinem tollen T30 =)

Anhänge

• IMG_2896.JPG
    IMG_2896.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 5
Original von gaku
Original von trixter

warum nicht gleich ein x60s/x61s? ... die x6_s modelle sind nochmal nen gutes stueck leicher :Dt (okay, dafuer aber auch nen tick langsamer ... und akku haelt NOCH laenger)

achte aber wenn drauf, ein x6* mit C2D (Core2Duo) und nicht den aelteren CoreDuo zu erwischen... waer noch nen tip am rande. obwohl halt so nen x61s schon schick is, gebs ja zu. aber vorerst (so fuer die naechsten 2-3jahre locker) bleib ich sowieso erstmal bei meinem tollen T30 =)

ob x6 oder x6s ist dann nicht mehr so gross, da entscheidet nur der preis. aber beide modelle sind top. ich hatte mal ein tag das x60s, war fast kein unterschied zu x60.

Original von Laurens
ui. x60 sieht natürlich toll aus. ist dann aber leider preislich doch zu hoch für meine studenten-geldbörse. das sind ca. 3 Semester studiengebühren!!!

obwohl, wieso denn ... wie waere es mit dem hier?

x61s http://geizhals.at/eu/a262769.html ... neueste serie fuer den gleichen preis wie dein vorgeschlagenes Z61p

Specs
  • Core 2 Duo L7500 1.60GHz • 1024MB • 120GB • kein optisches Laufwerk • Intel GMA X3100 onboard Grafik max.384MB shared memory • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • PCMCIA Typ II Slot • FingerPrint Reader • 12.1" XGA non-glare TFT (1024x768) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 1.65kg • 36 Monate Herstellergarantie (Einsendung)

und der grosse 8zell akku is auch schon dabei ^^

Original von gaku
Original von Laurens

obwohl, wieso denn ... wie waere es mit dem hier?

x61s http://geizhals.at/eu/a262769.html ... neueste serie fuer den gleichen preis wie dein vorgeschlagenes Z61p

Specs
  • Core 2 Duo L7500 1.60GHz • 1024MB • 120GB • kein optisches Laufwerk • Intel GMA X3100 onboard Grafik max.384MB shared memory • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • PCMCIA Typ II Slot • FingerPrint Reader • 12.1" XGA non-glare TFT (1024x768) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 1.65kg • 36 Monate Herstellergarantie (Einsendung)

und der grosse 8zell akku is auch schon dabei ^^

finde ich auch gut, da muss aber der user kaufen nicht wir :)

und der user will zwar für nen tolles notebook schon was ausgeben, aber bei der kombination mobiles notebook und rechner aufrüsten darf das notebook dann nicht so arg viel geld kosten wie es eigentlich für das notebook gedacht war dass quasi den desktop ersetzt hätte.

Original von Laurens
und der user will zwar für nen tolles notebook schon was ausgeben, aber bei der kombination mobiles notebook und rechner aufrüsten darf das notebook dann nicht so arg viel geld kosten wie es eigentlich für das notebook gedacht war dass quasi den desktop ersetzt hätte.

also was möchtest du maximal ausgeben, wenn du einplanst den hauptrechner zu erweitern?

tja laurens, alles auf einmal geht halt net :rolleyes: ... je nachdem wenn preislich "eingeschraenkt" ... _koennte_ evtl nen x31/x32 was fuer dich sein. sind zwar doch schon etwas aelter, aber auch sehr leicht und portabel. vor den x4* geraeten wuerde zumind mich ... das prob mit den winzigen defacto (z.Z.) nicht aufruestbaren festplatten gegen groessere, halbwegs schnelle modelle.. doch recht nerven.

aber evtl hast du ja sogar glueck, und wer z.b. hier im forum will sein bisheriges x6* schon wieder loswerden und da koennte evtl so was um die 800eur drin sein, DENKE ich jetzt einfach mal ;)

hm. wollte eigentlich nicht mehr als 1200 ausgeben und hatte mich auf nen dell vostro1400 eingestellt. dann hatte ich aber dieses IBM angebot gesehen und da ich eh eigentlich nen ibm haben wollte, da man von überall hört, dass die am längsten halten und super support und so habe ich mich dann auf die 100 euro mehr eingestellt.

eigentlich wollte ich aber tatsächlich nicht mehr als 1200 ausgeben. und da bleibt dann beim rechner aufrüsten (neuer prozessor, mainboard, arbeitsspeicher müssten es mindestens sein) nicht mehr sehr viel für ein notebook übrig wenn ich das richtig überblicke...obwohl so ein x6* für 800 sicher nicht von der bettkante zu schubsen wäre :)

und ich werde mir jetzt erstmal das z61p für die 1,3k holen, es mal genau unter die lupe nehmen und dann habe ich ja 14 tage zeit es wieder kostenlos zurückzuschicken.

Geniales Angebot, soeben erstanden....
Ist klar als Desktopersatz in Verbindung mit dem hoffentlich bald mal lieferbaren L220x gedacht. Die Minidock passt auch vom Z60t. Das Reiseladegerät auch. Was will man mehr. Ich habe die Kisten einfach satt unter den Tischen. Nervige Lüfter und Platten, zickige Hardware. Über die Feiertage habe ich jetzt das NAS eingerichtet, neuer Router kam auch hinzu mit Gigabit-Lan. Der Erfolg das jetzt Drucken nur noch vom ThinkPad geht. Klasse, jetzt wieder herumdoktern bis die Freigaben durch die firewalls schlüpfen oder was weiss ich....Passt super das Angebot, freue mich schon.

ist echt ein super teil. habe es eben erhalten.
aber ich glaube ich kann mich mit der größe und dem gewicht des notebooks doch nicht anfreunden. aber wollte es mal gesehen haben weil ich es hier in keinem shop gesehen habe wo ich es mal hätte ausprobieren können.
aber ob ich mich wieder davon trennen kann ist ne andere Frage. weil ist schon echt nciht schlecht das teil...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben