Thinkpad Yoga S1 - LED Akku geladen

Davidrue

New member
Registriert
26 Dez. 2013
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Woche das Lenovo Thinkpad Yoga S1 (2013 vorgestellt) gekauft. Ich bin sehr zufrieden. Nur eine Sache stört mich. Es gibt, wenn ich das richtig gesehen habe, im ausgeschalteten Zustand keine Möglichkeit zu erkennen, ob das Yoga aufgeladen ist. Wenn ich es an den Strom anschließe blinkt das Pünktchen im "i" 3 mal, wie im Handbuch auch beschrieben, aber danach habe ich keine Möglichkeit gefunden, um den Ladezustand zu überprüfen. Habe ich da evtl. was übersehen?

Gruß
 
Moin.

Nein, du hast nichts übersehen - "sehen" kann man es nicht, wenn der Akku vollgeladen ist.
Aber man kann es "fühlen" - das Netzteil wird während des Ladevorgangs recht warm, sobald der Akku vollständig geladen ist, schaltet es ab und wird wieder "kalt".

Die Ladeelektronik verhindert zuverlässig eine Überladung des Akkus, es ist also kein Problem, das Yoga einfach über Nacht am Netzteil hängen zu lassen.

Cheers,
Joerg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben