Thinkpad Yoga NFC?!

fr0g123

New member
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
17
Hallo.

Seit Mitte Dezember bin ich nun stolzer Besitzer eines Thinkpads.
Was ich nun gestern fetgestellt hab ist, dass das NFC Modul scheinbar nicht zu funktionieren scheint.
Ich wollte mein Handy per NFC und Lenovo QuickControl mit dem Thinkpad verbinden. NFC konnte ich leider nicht anklicken...
Ich habe das Thinkpad mit Windows vorinstalliert gekauft und habe das System bisher nicht neu aufgestzt, heißt das eigentlich alle Treiber installiert sein sollten.
Wenn ich den Treiber von der Lenovo Seite runterlade und installiere steht am Ende der installation, dass das Gerät betriebsbereit sei, im Gerätemanager finde ich jedoch nichts.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen
Vielen Dank!
 
Dann hat dein Yoga wohl kein NFC. Ob dein Gerät NFC hat oder nicht erkennt man am TouchPad, bei Geräten mit NFC ist dort ein kleines "NFC" Symbol.

Wäre auch seltsam wenn ein Gerät von Dezember NFC hätte, dieses ist nämlich jetzt erst verfügbar.
 
Ah ok. Ein NFC Symbol hab ich nicht.
Also versteh ich das richtig das bereits 1 Monat nach Release eine neue Version mit anderer Hardware rausgekommen ist?! Das ging aber schnell..
 
Ah ok. Ein NFC Symbol hab ich nicht.
Also versteh ich das richtig das bereits 1 Monat nach Release eine neue Version mit anderer Hardware rausgekommen ist?! Das ging aber schnell..

Stand zumindest bei Lenovo schon bei der Auswahl der Komponenten im Onlinestore dabei, dass es ohne NFC kommt und ab voraussichtlich Januar 2014 mit NFC bestellbar sein wird. Aktuell ist NFC bei Bestellungen auswählbar und kostet keinen Aufpreis. Mach Dir nichts draus, ich habe auch ein Yoga ohne NFC. Mal wieder wenige Wochen zu früh gekauft. ;-) Aber so ist es doch immer...

Aus der Ruhe würde mich nur bringen, wenn ein 4G Datenmodul als Option kommen würde.
 
Hallo zusammen,

ich hab bei verschiedenen Händlern angefragt und keiner hat bisher ein Modell mit NFC. Hat von Euch jemand gehört, wann das verfügbar ist? Auf der Lenovo Homepage kann ich es mit NFC bestellen, aber 15 Tage Lieferzeit... :pinch:
 
Weiß jemand ob man das NFC Modul nachträglich erwerben kann / ein gleichwertiges selbt einbauen kann?

Vielen Dank :)
 
Schau mal im Netz unter Yoga + Hardware Maintenace Manual. Dort kann es sein das die Ersatzteilnummer aufgeführt wird. Oder ruf bei Servion oder MK Elektronik an. Dort kannst es dir auch einbauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür würdest Du das NFC-Modul denn nutzen? Aus Neugierde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben