Thinkpad Yoga mit Windows 7

ThinkOvonel

New member
Themenstarter
Hallo ihr!

einige Programme, die ich verwenden muss, laufen unter Windows 8 nicht... Drum bin ich mir noch einwenig unsicher ob ich Windows7 nur über die VMbox installieren soll oder es gleich als Hauptbetriebssystem installieren soll...

Hat einer von euch schon bereits Windows 7 auf dem Thinkpad Yoga laufen? - Gibt es dabei irgendwelche nervigen Einbußen?

Ein weiteres Feature das ich mir durch die Windows 7 Installation erhoffe ist, das ich (wie beim Asus EEE Slate | EP 121) wieder einfach die Fingereingabe deaktivieren kann, sodass man bei der Stifteingabe die Hand wieder auf das Display problemlos auflegen kann....

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße,

ThinkOvonel

Hallo ihr!

einige Programme, die ich verwenden muss, laufen unter Windows 8 nicht... Drum bin ich mir noch einwenig unsicher ob ich Windows7 nur über die VMbox installieren soll oder es gleich als Hauptbetriebssystem installieren soll...

Hat einer von euch schon bereits Windows 7 auf dem Thinkpad Yoga laufen? - Gibt es dabei irgendwelche nervigen Einbußen?

Ein weiteres Feature das ich mir durch die Windows 7 Installation erhoffe ist, das ich (wie beim Asus EEE Slate | EP 121) wieder einfach die Fingereingabe deaktivieren kann, sodass man bei der Stifteingabe die Hand wieder auf das Display problemlos auflegen kann....

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße,

ThinkOvonel

Es gibt keine Einbußen, aber unter Win 7 wird das Yoga wahrscheinlich etwas langsamer laufen, weil win 7 ist Ram & cpu lastiger als win 8.
Aber als Alternative könnte ich dir ein Dual-boot-System mit win7/8 vorschlagen, dann hast du für ein wenig Speicheraufwand beide Betriebssysteme auf dem Laptop und kannst beim Start auswählen auf welcher Plattform du arbeiten möchtest. Oder eben Linux anstatt win 7.
Die Frage ist natürlich auch welche Festplatte du im yoga hast, falls es eine ssd ist gibts auch noch die Möglichkeit am m.2 Steckplatz eine 128Gb SSD zusätzlich einzubauen um somit zwei Physikalisch getrennte Partitionen zu haben.
Die virtuelle Maschiene für win 7 wäre zwar auch eine Lösung, aber die ist nur bei kleinen Anwendungen zu empfehlen bei denen kein cpu/gpu und Treiber Aufwand betrieben werden muss.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
mfg alpha

gibt es für den Stift und das Handauflegen nicht was in den Wacom EInstellungen? Welche Programme laufen den unter 8 bei dir nicht? Ich habe für bisschen Kleinkram eine Virtualbox mit einem 32bit Win7...

Vielen Dank für eure Antworten.

z.B. funktioniert das Programm "Xilinx ISE 14.4" nicht auf Windows 8.

Aber bin nun eh aber auf ein anderes Programm gewechselt, welches unter Windows 8 läuft...

Die Idee mit Linux ist gar nicht mal so verkehrt. Da Xilinx ISE und viele CAD-Programme auch auf Linux läufen... Ja ich besitze ein Yoga mit einer SSD Festplatte, so werde ich mir das wirklich mal überlegen, ob ich Linux dann auf einer 128 GB SSD zu installieren.. Danke für den TIPP! :thumbup:

Doch bis dahin werde ich nun noch erst bei Windows 8 bleiben. Jedoch ist dieses Probllem mit der "Fingereingabe Deaktivierung" noch immer ein riesen Problem!

Hat jemand da eine Idee? Würde mich riesig freuen! :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben