Thinkpad Yoga fährt nicht mehr komplett runter

hotnspicyjohnny

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

vor einer Weile hab ich mein Thinkpad Yoga der ersten Generation mit Windows 10 und dem aktuellen BIOS Update versehen. Seit damals passiert es gefühlt bei jedem 2-3 mal, dass Windows zwar herunter fährt, danach aber das rote Thinkpad LED und ggfs. die Tastaturbeleuchtung anbleiben.

Ich hab bereits Windows neu aufgesetzt, ich fürchte es liegt am BIOS. Weiß jemand was?

LG

Versuche mal die BIOS Batterie zu ziehen und nachzumessen ob die noch genug Spannung hat. Das kann manchmal solche Effekte haben, wie ich selber bei einem PC neulichst feststellen musste: Gerät fuhr zwar herunter, aber ging nicht aus, weil die BIOS Batterie kurz vor knapp war.

Hallo,

danke schon mal für deine Antwort, aber die Bios Batterie kann man ausschließen bei nem knapp 14 Monate alten Notebook ;)

kennt jemand zufälligerweise einen Weg für ein Bios downgrade?

lg

Normalerweise halten die doch schon um einiges länger? Ich hab bei einem Dell mal nach knapp 7 Jahren das erste mal eine gewechselt.

Ich hab den Fehler gefunden! Es lag an "W10Privacy", ein Programm um unter Win10 Systemeinstellungen vorzunehmen. Scheinbar gab es hierbei einen Prozess, der das Herunterfahren blockiert hat. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben