Thinkpad Yoga Display tauschen ... aber welches?

Clown

New member
Themenstarter
Hallo,
In meinem Thinkpad Yoga (20CD-0001GE) macht das Display mucken. Es zeigt nicht nur das ghosting, das ja vielen bekannt ist, sondern hat auchnoch einen Wackelkontakt. Es zeigt immer wieder bunter Streifen oder gar nichts. Das Displaykabel habe ich bereits getauscht. Der nächste Verdacht war die Buchse am Display, denn der Wackelkontakt ließ sich provozieren wenn man den Stecker bewegte. Die Vermutung war eine gebrochene Lötstelle. Daher habe ich die Buchse neu aufgelötet, aber auch das brachte keine Veränderung. Also liegt das Problem in der Displayplatine, an die man nicht heran kommt. Folglich muss ein neues Display her. Das sollte dann natürlich auch ghosting-frei sein (also eins der neuen Generation). Und hier liegt mein Problem: Ich verstehe die FRU-Liste von Lenovo nicht richtig. Es werden dort unter "DISPLAYS AND TOUCH PANELS" folgende Einträge gelistet:

[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]00HM910[/TD]
[TD]N[/TD]
[TD]Touch FHD w/ AG w/ Digitizer (19.4mm) Gunze[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]00HM911[/TD]
[TD]N[/TD]
[TD]Touch FHD w/ AG w/o Digitizer (19.4mm) Gunze[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]00HM912[/TD]
[TD]N[/TD]
[TD]Touch FHD w/o AG w/o Digitizer (18.8mm) Gunze[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]04X6473[/TD]
[TD]N[/TD]
[TD]Touch HD w/o AG w/o Digitizer (18.8mm) Gunze - Secondary[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]00HN834[/TD]
[TD]N[/TD]
[TD]Touch ASM HD GLA GNZ NEW PI[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]00HN843[/TD]
[TD]N[/TD]
[TD]TOUCH,GNZ125GLA,LGD HD,BZL[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]00HN846[/TD]
[TD]N[/TD]
[TD]TOUCH,GNZ125GLA,LGD FHD,BZL[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Aber welche dieser FRUs ist jetzt die Richtige? Ich verstehe diese ganzen Abkürzungen nicht. Vielleicht ist jemand von euch schlauer?
Vielen Dank im Vorraus!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben