Thinkpad Yoga als Grafiktablet missbrauchen

LuiG

New member
Themenstarter
Registriert
13 März 2008
Beiträge
194
Hi,

habe heute mal überlegt das Yoga als Grafiktablet am Desktop Rechner zu missbrauchen. Tatsächlich möglich ist das relativ gut mit dem Input Director. Hierbei hat man allerdings zwei Probleme: Erstens die Stiftbewegungen und Klicks werden gespiegelt und kommen daher auch am Yoga an. Also muss man sich auf eine "freie Fläche" für die Arbeit am Desktop beschränken. Damit komme ich sogar noch klar soweit. Leider kann das Programm allerdings die Drucksensitivität nicht übertragen. Darauf muss man also wirklich verzichten, was sehr schade ist.
Jetzt hatte ich überlegt einfach das per USB angeschlossene Gerät virtuell an den Desktop zu koppeln. Das geht zB via Daemon Tools USB. Das habe ich mal probiert mit der Testversion. Das Gerät übertragen funktioniert und auch der Wacom HardwareCheck findet ein kompatibles Eingabegerät und installiert die Wacom Feel Treiber. Allerdings tut sich nichts am Desktop wenn man den Stift benutzt. Am Yoga auch nicht, von dahe gehe ich davon aus, dass das USB Gerät korrekt übertragen wird, aber auf dem Win7 Desktop noch was fehlt - Treiber oder so.

Hat schonmal jemand was ähnliches probiert und kann was dazu sagen? Wenn das so richtig schön mit Drucksensitivität ginge, wäre schon genial. Vorerst kann ich mit der InputDirector Lösung aber auch leben.

Schönen Gruß,
Mark
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben