David-Bern
New member
Halloo,
Bin neu hier und benötige eure Hilfe und Erfahrungen bezüglich der Auswahl meines Notebooks/Convertibles.
wozu benötige ich das Notebook?
-Für die Uni, gelegentlich draußen, und eventuell mal auf Zugfahrten (seltener)
Es wird ausschließlich für Office, Word, Surfen, Videos schauen benutzt.
-> i5- der 5. gen + SSD reicht also locker
was ist mir wichtig?
- eine gute Verarbeitung und Stabilität, die sich hochwertig anfühlt, und es mir nicht in ein paar jahren zusammen klappt. Surfen, Office usw Flüssig und schnelles Hochfahren
Einen aureichend guten PC-Tower habe ich bereits zuhause stehen
Budget daher auf maximal 450€ gesetzt
Da ich mich schon auf zwei Modelle festgelegt habe, benötige ich von euch lediglich Hilfle welches von den beiden ich wählen soll .
1.Möglichkeit 450€
http://www.lapstore.de/a.php/shop/la...-12-20DKA01HGE
+ Touch eingabe möglich , eventuell kann ich Notizen in der uni ergänzen. oder ist das eher Spielerei ?
+ FHD IPS Display
+12 Monate Garantie
-12,5'' ( hatte ich noch nie, ob ich mit klarkomme muss ich schauen )
- ,,kleine Enter taste'' aber ggf. Gewöhungsbedürftig
- Akku ist ein glücksspiel, eventuell müsst ich einen neuen für 70€ einbauen und dann eine Laufzeit bis zu 7 Stunden in der Praxis.
--> meine frage : ich habe mir bereits berichte auf Notebookcheck und co. durchgelesen, das es ein magnesium verstärktes Metall Gehäuse sein soll usw. Meint ihr man könnte die Qualität dieses Convertibles mit denen Der X und T Serie vergleichen?
2.Möglichkeit 425€
Durch einen Bekannten (kein Link vorhanden)
T450s Sehr gut erhalten
FHD 1920x1080p IPS , 250GB SSD, i5-5200U, 8 GB RAM,Fingerprint, LTE Modul ( bin aber eh immer nur im Wlan) .... ähnliche Ausstattung wie das YOGA 12 von Lapstore.
+ 14''
+ T-Serie spricht für Qualität und es wäre die bessere s Version.
+ externer und interner Akku -> relativ lange Akku Leistung.
+ gleich schwer wie das YOGA 12 trotz größerem Bildschirm.
- kein touch
- kein convertible
Beide Notebooks gleichen sich also rein theoretisch von der Leistung, und beide Tests fallen bei Notebookcheck sehr gut aus...
Nun benötige ich euch... gibt es gründe sich für das T450s zu entscheiden oder für das YOGA 12 ?
müssten beide Qualitativ nicht ebenbürdig sein, nur das beim YOGA 12 noch die Touch/Tablet umwandlung möglich ist?
Ich bin mir unschlüssig ob nicht ein klassisches Notebook die bessere Wahl wäre, tendiere allerdings da die Geräte sich ansonsten komplett gleichen ( Außer der Größe ) zum YOGA aufgrunddessen das man halt für 20€ mehr die tablet funktion dabei hat.
Ich weiß, eigentlich kann man Convertibles nicht direkt mit Notebooks vergleichen, allerdings stehe ich dennoch vor dieser entscheidung und benötige da ein bisschen Beratung oder am besten Erfahrungen !
PS: sind die 425€ für das T450s gut?
Liebe Grüße
David
Bin neu hier und benötige eure Hilfe und Erfahrungen bezüglich der Auswahl meines Notebooks/Convertibles.
wozu benötige ich das Notebook?
-Für die Uni, gelegentlich draußen, und eventuell mal auf Zugfahrten (seltener)
Es wird ausschließlich für Office, Word, Surfen, Videos schauen benutzt.
-> i5- der 5. gen + SSD reicht also locker
was ist mir wichtig?
- eine gute Verarbeitung und Stabilität, die sich hochwertig anfühlt, und es mir nicht in ein paar jahren zusammen klappt. Surfen, Office usw Flüssig und schnelles Hochfahren
Einen aureichend guten PC-Tower habe ich bereits zuhause stehen
Budget daher auf maximal 450€ gesetzt
Da ich mich schon auf zwei Modelle festgelegt habe, benötige ich von euch lediglich Hilfle welches von den beiden ich wählen soll .
1.Möglichkeit 450€
http://www.lapstore.de/a.php/shop/la...-12-20DKA01HGE
+ Touch eingabe möglich , eventuell kann ich Notizen in der uni ergänzen. oder ist das eher Spielerei ?
+ FHD IPS Display
+12 Monate Garantie
-12,5'' ( hatte ich noch nie, ob ich mit klarkomme muss ich schauen )
- ,,kleine Enter taste'' aber ggf. Gewöhungsbedürftig
- Akku ist ein glücksspiel, eventuell müsst ich einen neuen für 70€ einbauen und dann eine Laufzeit bis zu 7 Stunden in der Praxis.
--> meine frage : ich habe mir bereits berichte auf Notebookcheck und co. durchgelesen, das es ein magnesium verstärktes Metall Gehäuse sein soll usw. Meint ihr man könnte die Qualität dieses Convertibles mit denen Der X und T Serie vergleichen?
2.Möglichkeit 425€
Durch einen Bekannten (kein Link vorhanden)
T450s Sehr gut erhalten
FHD 1920x1080p IPS , 250GB SSD, i5-5200U, 8 GB RAM,Fingerprint, LTE Modul ( bin aber eh immer nur im Wlan) .... ähnliche Ausstattung wie das YOGA 12 von Lapstore.
+ 14''
+ T-Serie spricht für Qualität und es wäre die bessere s Version.
+ externer und interner Akku -> relativ lange Akku Leistung.
+ gleich schwer wie das YOGA 12 trotz größerem Bildschirm.
- kein touch
- kein convertible
Beide Notebooks gleichen sich also rein theoretisch von der Leistung, und beide Tests fallen bei Notebookcheck sehr gut aus...
Nun benötige ich euch... gibt es gründe sich für das T450s zu entscheiden oder für das YOGA 12 ?
müssten beide Qualitativ nicht ebenbürdig sein, nur das beim YOGA 12 noch die Touch/Tablet umwandlung möglich ist?
Ich bin mir unschlüssig ob nicht ein klassisches Notebook die bessere Wahl wäre, tendiere allerdings da die Geräte sich ansonsten komplett gleichen ( Außer der Größe ) zum YOGA aufgrunddessen das man halt für 20€ mehr die tablet funktion dabei hat.
Ich weiß, eigentlich kann man Convertibles nicht direkt mit Notebooks vergleichen, allerdings stehe ich dennoch vor dieser entscheidung und benötige da ein bisschen Beratung oder am besten Erfahrungen !
PS: sind die 425€ für das T450s gut?
Liebe Grüße
David