Thinkpad X61s oder lieber ein DELL ?

Umut

New member
Hallo,
ich habe ein X61s für 440€ angeboten bekommen und gleichzeitig auch gesehen, dass es auch gute DELL Notebooks für z.B. 469€ gibt ( http://www1.euro.dell.com/de/de/unt...00/pd.aspx?refid=vostro-3700&s=bsd&cs=debsdt1 ).

Bevor ich einen fehlkauf begehe, wollte ich euch fragen für welches der beiden Geräte ihr euch entscheiden würdet.

- X61s hat kein Garantie drauf und ist Gebraucht aber gut erhalten
- DELL Vostro 3700 würde ich in dem Fall direkt bei Dell kaufen (1 Jahr Garantie).

Mein Budget: 550€
Und das Gerät bräuchte ich nicht um damit Spiele zu spielen, sondern um damit vernünftig arbeiten zu können (Excel, MS Project, etc.), gleichzeitig sollte man damit auch mobil arbeiten können, das heißt ich brauche einen sehr langen Akkulaufzeit.

Edit: Was könnte man tun wenn man keinen Garantie mehr hat (X61s) und das Notebook einen defekt bekommt? Könnte man leicht Ersatzteile dafür finden und es auch leicht reparieren lassen?

lG

Du vergleichst einen 17"er mit einem 12"er ?

Überleg dir mal wozu das Book überhaupt brauchst, dann sollte das eigentlich ganz schnell klar werden welches Book du nehmen solltest...

Du hast gesehen, dass bei dem Unternehmensbereich die Preisangaben ohne Mwst sind, d.h. dass du noch ein fünftel draufaddieren musst?

vbtricks' schrieb:
Du hast gesehen, dass bei dem Unternehmensbereich die Preisangaben ohne Mwst sind, d.h. dass du noch ein fünftel draufaddieren musst?

Nein wusste ich nicht...
dann muss ich mich wie es aussieht fürs X61s entscheiden. Wie siehts dann mit den repaturen aus? Gibt es Anbieter die dieses Modell immer noch reparieren und reparieren würden?

15" gegen 12" zu Vergleichen ist auch merkwürdig, finde ich. Wenn Du wirklich mobil arbeiten möchtest würde ich höchstens 13" empfehlen!

Ich selber schleppe eine 14" Dell D630 von der Arbeit und ich finde sie sau schwer (+ Extragrosse Akku, +Maus, +Netzteil, +Mappen). Und das Teil besteht nur aus billig Plastik! :S

Naja, mit dem reparieren lassen habe ich keine Ahnung. Wenn man aber nicht gerade zwei linke Hände hat, dann kommt man mit der bei Lenovo verfügbaren Anleitung eigentlich recht weit. Ersatzteile gibt es inzwischen für die X6x jede Menge.

/Laut überlegen Modus on

Für die Aufgabenliste, die in Post #4 gelistet sind, würde eventuell eine X60/s reichen. Das gesparte Geld könnte in einer SSD investiert werden (oder in die Kneipe ausgeben) ^^

/Laut überlegen Modus off

...bei 550 Euro gibt es hier im Forum auch X200, die würde ich einem X61 dann doch vorziehen.
Gruß

denke mir das so ähnlich wie Tasurinchi: wenn sich in den Projekten nicht Programmieraufgaben oder umfangreiche Tabellen verbergen (was für einen größeren Bildschirm oder eine höheren Auflösung sprechen würde), wäre ein mobiles 12Zoll Gerät X60(s) oder bei etwas stärkerer Ausnutzung des Budgets X61(s) das richtige

... glaub, haste mehr Freude an X60 als an Dell, habe diese Glanzdinger auffe Arbeit, sieht jet saumässig aus bei täglicher Benutzung (Geräte sind ca. ne Jahr im Einsatz)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben