ThinkPad X61s lädt nicht mehr :(

damike

New member
Hi

Habe seit nem Jahr ein X61s. Seit ner Woche lädt das TP nicht mehr. Damals konnte ich durch ein/ausstecken und Akku rein raus noch mal das Laden starten - aber jetzt geht nix mehr :( Habs sogar mit einem neuen Akku probiert - geht nicht. Bios Update geht nicht weil er unbedingt das Ladeteil will. Weiß jemand was da sein könnte?

Danke im Voraus
mfg
 

tgraupne

New member
Das ist definitiv ein Fall für den Lenovo Support.

Ich gehe hier von einem Hardwaredefekt aus, der könnte am Netzteil im TP selbst liegen, oder am Sys- Board.

Auf jeden Fall anrufen und Garantie nutzen, ohne sich noch lange zu ärgern!
 

jaaaan

New member
ich buddle mal diesen thread hier aus...

EDIT: Hat sich erledigt... irgendwas hat mit dem tp-smapi modul nicht gepasst... hab es von vorne neu konfiguriert und alles ist top...
 

Antonio

New member
Hab das gleiche Prob an meinem X61: mit AKku läuft er noch, laden tut er nicht und ohne Akku mit Netzteil startet es nicht. Lösungsvorschläg?
Lösung: Es liegt am nicht originalen Netzkabel, das mir der Verkäufer mitgegeben hatte. Mal schaun ob er noch ein original lenovo kabel hat. sachen gibts!
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben