Thinkpad x61 vs Dell XPS M1330

gtgeorge79

Member
Was sagt ihr zum neuen Dell XPS M1330?
Hier ein vorläufiger Test.
Das Beste ist wohl das Backlight-Display - eine Innovation die es bei Lenovo noch nicht gibt.

Ich bin gespannt wie das Dell bei Verarbeitung und Geräuschkulisse wegkommt.

moment - haben die neuen x61 nicht auch teilweise led backlight ?

Original von rhwk
moment - haben die neuen x61 nicht auch teilweise led backlight ?
Die X61s sind mit einem "Ultralight" Display erhältlich. Das wiegt ca. 100 g weniger und schafft ca. 25% mehr Leuchtleistung.

Soweit ich weiß, war hier im Forum noch ungeklärt, ob die das über LEDs schaffen oder wie sonst. Das würde mich auch interessieren.

Gruß, Jan.

Anhänge

• P1030296.JPG
    P1030296.JPG
    280,9 KB · Aufrufe: 6
Die grossen Vorteile des Dell im Vergleich zum X61 sind in meinen Augen
- LED-Backlight
- Außentaugliche Displayhelligheit von 300nits - da lässt sich das spiegelnde Display verkraften
- HDMI-Ausgang
- Zeitgemäße Auflösung (1280x800)

Original von gtgeorge79
- LED-Backlight
- Außentaugliche Displayhelligheit von 300nits - da lässt sich das spiegelnde Display verkraften
- HDMI-Ausgang

Kann ich nicht ganz nachvollziehen:
LED-Backlight - gibt es bei Lenovo in den X60s und X61s Serien auch.

300 nits - Das Lenovo spiegelt nicht und hat 180 - kann man damit nicht draußen arbeiten? Ich dachte, das machen Leute...

HDMI-Ausgang: Kann praktisch sein, sofern es der TFT unterstützt. Aber an einen Fernseher würde ich das Gerät nicht anschließen wollen.

Zeitgemäße Auflösung - inwiefern? Das verstehe ich nicht? Weil es Widescreen ist? Die Auflösung der X-Geräte ist doch die gleiche - nur halt nicht Widescreen.

Habe mir das Gerät mit Interesse angeschaut, aber nachdem ich sah, dass es keinen Trackpoint gibt, habe ich es gleich wieder vergessen. :)

Original von Stalafin
Original von gtgeorge79
- LED-Backlight
- HDMI-Ausgang

Kann ich nicht ganz nachvollziehen:
LED-Backlight - gibt es bei Lenovo in den X60s und X61s Serien auch.

300 nits - Das Lenovo spiegelt nicht und hat 180 - kann man damit nicht draußen arbeiten? Ich dachte, das machen Leute...

HDMI-Ausgang: Kann praktisch sein, sofern es der TFT unterstützt. Aber an einen Fernseher würde ich das Gerät nicht anschließen wollen.

Zeitgemäße Auflösung - inwiefern? Das verstehe ich nicht? Weil es Widescreen ist? Die Auflösung der X-Geräte ist doch die gleiche - nur halt nicht Widescreen.

Habe mir das Gerät mit Interesse angeschaut, aber nachdem ich sah, dass es keinen Trackpoint gibt, habe ich es gleich wieder vergessen. :)

- Die Qualität der Lenovo VGA-Ausgänge ist traditionell grotten schlecht. Da braucht man schon gar keinen 24 Zoll TFT um das zu sehen. HDMI oder DVI würden die Situation verbessern - es gibt sie aber nicht.
- 1024x768 hatte ich das letzte Mal vor 7 Jahren auf einem 15-Zoll Röhrenmonitor - die Auflösung wäre für mich ein Rückschritt.
- Einzig die Gehäusequalität der Thinkpads wäre ein Argument was gegen Dell stechen könnte

Also ich habe das m1330 und das LED Display ist wirklich kein Vergleich. Hatte vorher Acer und Sony Notebooks und auch nicht billigsten. Das m1330 ist schon wirklich sehr gut!

- HDMI hatte ich schonmal am Fernseher um nen Film zu gucken, 1a!

- Für DVI gibt es auch Adapter, so dass man nicht den ollen Analog Ausgang nehmen muss. In den Windows Einstellungen kann man die Auflsösund des m1330 bis auf 2560x1600 hoch fahren. Das sollte ja langen fürs erste.

- Die Fernbedienung nehme ich regelmässig für Präsentation, auch super!

Für alle Interessierten hier ein paar Bilder des m1330.

mhh stand exakt vor der gleichen Entscheidung. Google mal bitte nach den Meinungen des M1330 in diversen Foren. Was da an Mängeln aufgetreten ist ... das hat mich deutlich abgeschreckt. Desweiteren gibt es nen Test mit Videos ... Dabei fand ich die Lautstärke des Lüfters und vor allem des DVD - Laufwerks grausig ... ergo habe ich ein X61s genommen und bin hochzufrieden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben