Verkauft ThinkPad X61 7674-VNJ mit C2D T9300 ab Werk - absolute Rarität!

XStoneX

Active member
Kürzlich bin ich zu zwei der ganz seltenen X61 mit Intel Core 2 Duo T9300 über meinen Onkel in den UK gekommen. Eigentlich hatte ich vor, den guten Stücken ein SXGA+ Display zu verpflanzen, mangels Zeit, mich näher damit zu beschäftigen, gebe ich dieses schöne X61 wieder weiter. Das zweite X61 habe ich nudels versprochen, der mir bereits eine Anzahlung geleistet hat.

Hardwareausstattung:
ThinkPad X61 (7674-VNJ)
T7250(2GHz) T9300 ab werk (2,5GHz), 1GB RAM 4GB RAM, 80GB 5400rpm HD 128GB SSD Kingston V200, 12.1in 1024x768 LCD, Intel X3100, 802.11abg wireless, Modem, 1Gb Ethernet, Secure Chip, X61 UltraBase+CDRW/DVD, 8c Li-Ion, WinVista Business 32

Der Zustand ist wirklich 1a. Es hat kaum Gebrauchsspuren und wurde wohl ausnahmslos in der Dockingstation verwendet. Gerade auf der hinteren Seite des Displaydeckels konnte ich etwas abgeschubberte Ecken ausmachen, die in Natura aber auch nicht auffallen. Sieht am Foto weit drastischer aus. Auch die für das X61 fast schon üblichen Gehäusebrüche hat dieses X61 nicht.
Ich habe eine Testversion von Windows 7 64Bit installiert (wird natürlich vor der Auslieferung gelöscht), funktioniert wunderbar und sehr schnell mit DER CPU und der SSD :thumbsup: . Ich vermute, dass das X61 nur in der seinerzeit mitgelieferten UltraBase verwendet wurde, da auch das XGA Display ohne Gebrauchsspuren ist und einen absolut neuwertigen Eindruck von Kontrast, Helligkeit und Farbwiedergabe her macht...

Noch ein paar Details zur Konfig:
- 2x2GB RAM
- 128GB Kingston V200 SSD nagelneu
- Middleton MOD-Bios ist drauf (S-ATA II freigeschaltet, kann natürlich wieder auf Originalbios zurückgeflasht werden)
- nagelneue deutsche Tastatur original ungelabelt (ursprünglich UK, auch wie neu)
- nagelneuer 8-Zellen Li-Ion Akku (74,88Wh, 1 Ladezyklus, Erstverwendung 08.2012)
- WWAN "ready" (Antennen im Display fehlen, SIMcard-Reader + PCIe Port ist vorhanden - theoretisch/praktisch? kann die vorhandene 3. Antenne des WLAN für die verbaubare MC8775 verwendet werden, die nur 1 Antennenanschluss hat, da dzt. nur 2 WLAN Antennen verwendet werden)

Ich kann bei Interesse noch folgende Konfigurationsänderungen anbieten:
- passender Bluetoothadapter ohne Einbau (+ EUR 5,--)
- Intel 4965agn ohne FRU mit oder ohne Einbau (dank Modbios egal, Fn+F5 funktioniert normal - + EUR 9,--)
- Intel 6205agn + Half-size Adapter (erfordert das installierte Mod-BIOS), dadurch weniger Wärmeentwicklung und dank 2-Antennen System bleibt auch noch die 3. Antenne für evtl. WWAN übrig - mit oder ohne Einbau (+ EUR 25,--)
- ohne Kingston V200 SSD (- EUR 60,--)
- Reduktion auf 1x2GB Ram (- EUR 15,--)
- Reduktion auf ohne Ram (- EUR 30,--)
- ohne Netzteil (- EUR 13,--)

Meine Preisvorstellung ist ohne Konfigurationsänderung EUR 475,-- inkl. vers. Versand nach D - Reserviert verkauft an Verleihnix; versandt am 02.11.2012. Viele Gelegenheiten, so ein X61 mit T9300 nochmals zu bekommen, wird man nicht haben.

Natürlich dürfen auch Fotos nicht fehlen! Link zur Gallerie: http://www.abload.de/gallery.php?key=uAHnZmOz

Greetz,

XStoneX

Zuletzt bearbeitet:

XStoneX

Active member
Themenstarter
Ist noch da, bin für vernünftige Preisvorschläge offen!

XStoneX

Active member
Themenstarter
Hepp, kommt nächste Woche in die Bucht - also bei Interesse schnell sein!

Greetz,

XStoneX

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Hi, das passende SXGA+ Display liegt hier:), abnehmbare Scheibe, sabber.

Nobby

Verleihnix

New member
Nach PN-Verkehr mit Nobby entschließe ich mich, "das Gerät" *g* anzukaufen.
Erstversand zum weiteren Getune bitte an Nobby, Rest per PN

Adun

Active member
Nice, wird ein Hammer Gerät!! SXGA+, 6MB 2,5GHz :love: - glückwunsch Verleihnix!

Verleihnix

New member
Danke, ich denke die Inevestition lohnt. Das fehlende Multi-Touch-Gemurkse wird wohl eine kommende G2 Maus mit Blauzahn lösen, wenn es denn benötigt wird.

Verleihnix

New member
Es wird der erste "Schraubenzieher des CTO" :) Angreifen = "Error: Account does not exist."

XStoneX

Active member
Themenstarter
Alles klar, Verleihnix, ist damit für dich reserviert! Werde mich bei nobby und dir wegen der weiteren Abwicklung melden. Wirst sicher eine große Freude mit dem X61 haben...

Greetz,

XStoneX

EDIT: Betrag ist gutgeschrieben, vielen Dank & meine Empfehlung an Verleihnix!

Zuletzt bearbeitet:

Nobby

Alles klar, Verleihnix, ist damit für dich reserviert! Werde mich bei nobby und dir wegen der weiteren Abwicklung melden. Wirst sicher eine große Freude mit dem X61 haben...

Greetz,

XStoneX

Ja und ich erst, denn ich bin was das kaufen des Superteils angeht raus.

Ich komme von den Tabletten einfach nicht los:)

Den Rest mache ich mit "Verleihnix".

Nobby

SunBeetle

Member
Gut das dieses Gerät jetzt vom Markt ist...

ich habe hin und her überlegt, wo ich das Geld für das Gerät herbekomme...

Da brauche ich mir nun keine Gedanken mehr zu machen.

Herzlichen Glückwunsch Verleihnix für den Kauf...

@ Nobby - viel Spaß beim Umbau.

Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle

Calvin

New member
Huihui! Auch ich musste mich schwer zügeln. Feines Gerät!

Ich wünsche Dir, Verleihnix, viel Freude an dem Gerät.

Calvin

Nobby

Hi, ja nun ist es vollbracht, raus mit dem XGA rein mit dem SXGA+.

Wir hatten allerdings viel Pech mit dem ersten Display, schlecht ausgeleuchtet einfach mies das Teil, ist auf dem Rückweg zum VK.

Das 2. Display schaut schon besser aus, war auch eins mit abnehmbarer Scheibe gottseidank.

Nun erstrahlt das X61 mit 2.5GHZ, 8GB Ram und feiner 128er SSD im neuen Licht.

Links das X61 mit 2.4GHZ,4GB Ram und feiner 128er SSD und UMTS.

Nobby

XStoneX

Active member
Themenstarter
Gratulation Nobby, ein sehr schönes Gerät! Habe Verleihnix wie vereinbart auch schon die MC8775 UMTS-Karte und die passende ClearPlate zugeschickt. Damit hätte man dann ein X61 mit absoluter Vollausstattung, Traumgerät!

Nur eine Frage: warum steht unten in deinem Profil "fertig aufgebaut für ?"?

Auf alle Fälle wünsche ich dem neuen User viel Vergnügen mit dem Hammerteil!

Greetz,

XStoneX

Nobby

Hi, in meiner Siggi steht so manches drin, einfach nicht für voll nehmen.

Eine UMTS Karte, dann hätte ich auch noch die fehlende UMTS Antenne einbauen können, nun ist es zu spät.

Nobby

XStoneX

Active member
Themenstarter
Hmm, da hättest du dich wohl noch besser mit Verleihnix ausreden sollen, ich habe ihn drauf hingewiesen ;)

Naja, wird trotzdem ein schönes X61, so viel ist fix!

Verleihnix

New member
Das WWAN werkt jetzt im NB eines Freundes, für meine Workflows wird ein Tablet UMTS/WLAN bereitstellen und für Skype/Lync etc. nebenbei eine Kamera haben. Ist irgendwie einfacher als einen zweiten USB-Screen (ThinkVision LT1421 )herumzutragen (der schwerer ist), WWAN zu verbauen und eine Cam zu vergessen, denke ich mir :)

Ich freue mich sehr auf das Gerät und danke Nobby herzlichst für seine Mühen! :love:

Dass sich eigenartig gebahrende Displayverkäufer bei Ebay, die trotz vorheriger Nachfrage falsch liefern, ..leider gespürt haben, dass ich ...ein bisschen Stress und gesenkte Toleranzen hatte, tut mir aber fast leid.

Zuletzt bearbeitet:
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben