Thinkpad X60s mit Ultrabase X6+DVD

wildhair

New member
Registriert
17 Dez. 2010
Beiträge
18
Hallo.

Ich bin im Inet auf ein Angebot für ein Thinkpad X60s (L2400 2x1,66Ghz), 1GB RAM, 60 GB HD; X6 + DVD, 8 Zellen Akku und XP Prof gestoßen für 299 € - und wollte wissen, ob das ein guter Preis ist?

Einzig das 1 GB RAM stört, aber das kann man ja erweitern (lassen). Ich dachte an 2GB (+ 39 €, mit Einbau) oder 3GB (+ 69 €), mehr macht ja wenig Sinn, und vielleicht eine größere Platte (120 GB für + 60 €, 320 GB für + 82 €, mit Einbau)? Käme mich so mit 3GB auf 368 €, mit einer 320er Platte auf 450 €. Ich würde dann aber Win7 Home 32 Bit drauf machen, welches ich ja schon habe.

Ist das Angebot zu dem Preis ok? RAM und HD hätte ich eh nicht und müsste die auch selber kaufen und einbauen, von daher ...

Besser als ein Netbook mit Dual CPU allemal - und das X60s soll ja mein 1000H hier ersetzen.

Bin gespannt, was ihr dazu schreibt.
 
Also das Angebot für 299,- ist ok, aber die Preise fürs aufrüsten sind schon unseriös teuer. ne 320er Platte bekommst du im netz für nicht mal 40€, den 2GB Riegel für ca. 25-30,-, dann solltest du 2,5-3GB RAM im Notebook haben (je nachdem ob 1x1GB oder 2x512MB verbaut sind)
Also wenn du das Angebot wahrnimmst, dann nicht mit Aufrüstung. Aber das folgende Angebot ist noch besser:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2702/kw/Lenovo_Thinkpad_X60s_-_Ultrabase_Bundle
 
Das hier ist doch geil! :thumbup:
SXGA+ ist doch das Kaufargument schlechthin.
Wenn du noch WWAN intern nachrüstest ist das doch Vollausstattung.
3GB Ram und 640 GB HDD, mit Ultrabase und Brenner für 600 Steine.

Da muss man doch eigentlich nicht lange nachdenken.

Klaus
 
Danke für die Beurteilung @soeschelz

Ich hab mir mal da Angebot von Lapstore mit 3GB und 320er Platte und neuen 8 Zellen Akku angesehen - das kommt ca. 25 € günstiger als das andere - aber mein Angebot oben hat noch einen Heimvorteil (Heidelberg wäre nicht weit weg von Ludwigshafen, wenn was sein sollte), deswegen erscheint mir das Lapstore Angebot nicht ganz so verlockend.

@Twistet Mind
Ja, interessant - aber nicht das, was ich suche ... und 600 Euro wäre mir zuviel, auch wenn es eine sehr interessante Ausrüstung hat.
 
Ja, aber trotzdem, selbst wenn du den Versand mit drauflegst kommst du billiger, wenn du Platte und RAM selbst kaufst, das Einbauen ist in 5 Minuten erledigt, 1 Schraube ab, Festplatte raus, aus dem Caddy neue Festplatte in den Caddy und wieder reinschieben. Beim RAM brauchst du nur eine Klappe öffnen und den RAM reinstecken, das wars.

Also ich würde mich von Händlern nicht so abzocken lassen.
 
Schau dir mal den an:
Link

Da hast du Docking-Station, großen Akku, 2GB-Ram, nen richtigen Prozessor :).

Ich hab mir vor 2 Wochen bei dem Händler einen X60 gekauft und vor längerem schon einen Dell. Es gab keinerlei Beanstandungen.
Sogar der 8-Zellen-Akku der bei meinem dabei war war neu (zwar kein originaler, aber er funktioniert trotzdem einwandfrei).
 
So, ich hab nochmal drüber nachgedacht und nehme wohl das von mir ausgesuchte Angebot für 299 € ... und wenn alles ok ist, hol ich mir 2 GB RAM und fummel die selber rein, was um einiges günstiger kommt. Geht ja einfach, wie ich auf der Lenovoseite sehen konnte.

Danke für die Bestätigung zum Angebot und den Vorschlägen. :)
 
wenn man die sicherheit eines nahen händlers will, muss man halt ein klein wenig draufzahlen. hier ist die sicherheit halt 25 euro teuer, ob es die wert ist, wird sich zeigen.

ich hoffe, dass du das x60s in einem guten zustand geliefert bekommst.

die ram-riegel einsetzen ist wirklich keine hexerei nur kurz dran denken, dass man sich kurz vorher erdet (steht nicht im hmm :D )


gruß in't huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben