iYassin
Well-known member
So, da ich nächste Woche ein leistungsfähiges Mac OS X-Notebook benötigen werde, und immer noch keine Möglichkeit besteht, ein ThinkPad X201 mit Grafikbeschleunigung unter OS X laufen zu haben, musste ich mein MacBook Pro auspacken und in Betrieb nehmen. Zum X201 wechseln kann ich dann immer noch, wenn ich weiß, dass es wirklich voll von OS X unterstützt wird - ich muss es eben dann verkaufen und vielleicht 50€-100€ draufzahlen.
Der sofortige Wunsch nach einem leistungsfähigen Thinkpad besteht natürlich immer noch - daher soll ein X60 oder X61 (ohne s oder t) her.
Es ist voll OS-X-kompatibel und hat ausreichend viel Leistung. Wenn ich auf das X201 umsteige, werde ich es dann eben zusammen mit dem MBP verkaufen.
Hier mal meine Mindestkonfiguration:
X60 oder besser X61 mit:
- Core 2 Duo ab 2 GHz
- RAM: am besten ohne
- HDD: am besten ohne
- WLAN: nur Atheros/Broadcom, keine Intel - in diesem Fall dann am besten auch ohne
- BT: muss vorhanden sein
- FPR: muss nicht vorhanden sein, darf aber natürlich gerne verbaut sein
- UMTS: muss UMTS-ready (interne Antennen, 2. miniPCIe, SIM-Slot) sein, keine Sierra-Karte, nur eine Ericsson F3507g, sonst ohne Karte
- Tastatur: UK/US ist okay, DE am besten
- Akku: 4-Cell oder 8-Cell ist egal
- Zustand: gut bis sehr gut
- Wenn möglich, mit Restgarantie
- je günstiger, desto besser
Zwei Fragen dazu:
- Mit was muss ich preislich rechnen?
- Wo bekomme ich so ein TP her?
Aus dem Forum wäre eine Möglichkeit (Angebote sind natürlich willkommen!).
Ansonsten vom Händler... gibt es da welche, wo man sich HDD und RAM wegkonfigurieren kann?
Das aktuelle X61-Angebot von VB-Computers wäre natürlich super, allerdings sind da RAM und HDD dabei, sowie eine Ultrabase, die ich überhaupt nicht brauche. Zudem ist mir da nichts über WWAN-ready bzw. nicht WWAN-ready bekannt...
Kann man bei Andy ein TP ohne HDD, RAM und ohne OS konfigurieren?
Weitere Tipps sind natürlich willkommen!
Vielen Dank schonmal
Viele Grüße,
iYassin
Der sofortige Wunsch nach einem leistungsfähigen Thinkpad besteht natürlich immer noch - daher soll ein X60 oder X61 (ohne s oder t) her.
Es ist voll OS-X-kompatibel und hat ausreichend viel Leistung. Wenn ich auf das X201 umsteige, werde ich es dann eben zusammen mit dem MBP verkaufen.
Hier mal meine Mindestkonfiguration:
X60 oder besser X61 mit:
- Core 2 Duo ab 2 GHz
- RAM: am besten ohne
- HDD: am besten ohne
- WLAN: nur Atheros/Broadcom, keine Intel - in diesem Fall dann am besten auch ohne
- BT: muss vorhanden sein
- FPR: muss nicht vorhanden sein, darf aber natürlich gerne verbaut sein
- UMTS: muss UMTS-ready (interne Antennen, 2. miniPCIe, SIM-Slot) sein, keine Sierra-Karte, nur eine Ericsson F3507g, sonst ohne Karte
- Tastatur: UK/US ist okay, DE am besten
- Akku: 4-Cell oder 8-Cell ist egal
- Zustand: gut bis sehr gut
- Wenn möglich, mit Restgarantie
- je günstiger, desto besser
Zwei Fragen dazu:
- Mit was muss ich preislich rechnen?
- Wo bekomme ich so ein TP her?
Aus dem Forum wäre eine Möglichkeit (Angebote sind natürlich willkommen!).
Ansonsten vom Händler... gibt es da welche, wo man sich HDD und RAM wegkonfigurieren kann?
Das aktuelle X61-Angebot von VB-Computers wäre natürlich super, allerdings sind da RAM und HDD dabei, sowie eine Ultrabase, die ich überhaupt nicht brauche. Zudem ist mir da nichts über WWAN-ready bzw. nicht WWAN-ready bekannt...
Kann man bei Andy ein TP ohne HDD, RAM und ohne OS konfigurieren?
Weitere Tipps sind natürlich willkommen!
Vielen Dank schonmal
Viele Grüße,
iYassin