Thinkpad X24 -MiniPCI WLAN (b) gegen eine neue (g) tauschen?

Borsti

Member
Themenstarter
Hallöchen,
Habe gestern endlich mal ein gescheites Thinkpadforum gefunden, dieses hier :-)

Ich bin Besitzer eines Thinkpad X24 das eine MiniPCI WLAN Karte nach B Standard hat, allerdings erlaubt es diese lediglich den 11 Mbit Modus mit der schwachen und unsicheren WEP verschlüsselung aber überall wo icch damit hingehe ist mittlerweile WPA Pflicht und so guck ich dann da in die Röhre.

Jetzt wollte ich wissen ob jemand von euch mir die folgende Frage(n) beantworten kann

- Kann man die B-HighRate-Bla karte gegen eine modernere austauschen?
(Vorschläge welche? ;) )

- Kann man dann auch die internen Antennen nutzen?

- Das Gerät hat noch 1,5 Jahre Garantie also darf ich das dann ohne weiteres ?

Habs aufgemacht, war einfach, so ne karte koster um die 30?, danke nochmal für die tollen Links! :)

Kann mir jemand sagen wo ich die Karte für um die 30 Euro finde? Hab gegoogelt aber die Preise liegen immer um die 60 Euro...

Vielen Dank im Voraus
Fahim

PS: Oder heisst das durch ändern des Bits passt jede mini PCI WLAN Karte in ein Thinkpad?!

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Vielen dank für die präzise Antwort.

Leider habe ich trotzdem nichts wegen der Garantie gelesen?! Wie siehts damit nach dem patchen aus? Ist die komplett erloschen?

Vielen Dank

EDIT: Weiss jetzt durch einem Mitarbeiter von IBM, dass die komplette Garantie durch das patchen verloren geht...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben