ThinkPad X24 , defektes display

klauspeter

New member
Themenstarter
Bei meinem X24 display ist nur noch das obere Drittel sichtbar und weiterhin zeigt sich eine vertikale weisse Linie entsprechend dem beigefügten Foto.

Das Bild auf externem Monitor ist aber einwandfrei.

Ein Austausch der Inverter Karte brachte keine Änderung. Auch die Kabelverbindungen sehen ok aus.

Bedeutet das, das das LCD panel selbst defekt ist? oder gibt es vielleicht noch eine einfachere Lösungsmöglichkeit?

Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• Thinkpad X24 display Fehler.jpg
    Thinkpad X24 display Fehler.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 211
huhu,

wenn es am externen monitor ein einwandfreies bild gibt ist etwas mit dem lcd display nicht richtig. es könnte aber auch ein problem mit dem lcd kabel sein, wovon ich aber eher nicht ausgehe.

dasselbe problem gab es hier mal mit einem T23....

da war es definitiv das panel.ich habe dem betroffenen ein panel verkauft .das display lief nach dem einbau wieder einwandfrei.

vlg serko

Vielen Dank für die Hinweise,

Wieviel kostet so ein LCD panel?, wo kann man es bekommen?

hi klauspeter,

diese displays sind sehr rar und teuer.

aber dieses hier bei ebay ist noch günstig,da es ein komplettdisplay ist. das alte abschrauben und das neue einfach komplett drauf. danach gehäuse, inverter und displaykabel von deinem alten verkaufen. vll bekommst du sogar den preis wieder raus,da inverter und co auch rar sind.

hier der link:

http://cgi.ebay.de/IBM-X20-X21-X22-...ryZ77202QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich kann den verkäufer empfehlen. sieht man ja alleine an den bewertungen.

viel erfolg

serko

Hi, Serko,

Vielen Dank für den guten Tip, ich denke, ich werde das so machen.

"abgedunkelter Display" bei x24

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem Thinkpad x24.
Das Display funktioniert nur noch im "abgedunkelten" Modus und läßt sich auch durch Änderung der Einstellungen dazu überreden, wieder normale Helligkeit anzunehmen. Das ganze fing gestern abend an und läßt sich - wie schon gesagt - nicht mehr änern.
Woan liegt das? was ist defekt? der inverter? Was kann ich tun?

Vielen dank für die Hilfe!

Hy,

man sollte drauf achten, von welchem Modell das TFT is...

wenn mich nich irrt... sind nur die X20 und X21 zueinander kompatibel und die X22 bis X24 !!!!

X20/X21 zu X22/X23/X24 wohl nicht..... habe laut HMM andere FRU`s

zur Not probieren....

Gruss Bimbo-01

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben