X2xx Tablet Thinkpad X230 T (Tablet) - Schwarze Gummi-Pins (Abstandhalter) an Handballenauflage bestellen

bob humid

New member
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpad-Freunde.

Immer wieder gehen diese aus Gummi bestehenden Pins / Abstandhalter meiner Handballenauflagen verloren. Die sind beim X230 einfach schlecht verklebt. Weiß Jemand wo ich die nachbestellen kann? Hatte mal ersatzweise transparente im Netz gefunden, aber die gingen ebenfalls schnell verloren.

Bin für jeden Tip dankbar! /.-)

X230t.jpg

Leider gibt es keine bessere Befestigungsmöglichkeit der Puffer. Wichtig ist aber, dass die Klebestelle sauber und fettfrei ist. Dazu am besten mit Isopropanol (kleinste Flasche aus Apotheke) entfetten und von Kleberesten befreien.

Die besten Silikonpuffer sind die von 3M, die nutze ich schon seit 15 Jahren, um verlorene Gummipuffer zu ersetzen. Billigpuffer sind schneller wieder ab, ans Du zum anbringen benötigst.

Man könnte ja auch den 3M Kleber entfernen und was eigenens draufschmieren, das für Kunststoff geeignet ist und beständiger ist.

Ich würde da einfach schwarzen Heisskleber verwenden :D ...Das habe ich bei meinem X230t so bei den seitlich neben der Tastatur angebrachten "Stoppern" gemacht und funktioniert .
Gruss Uwe

Danke für die ganzen Antworten! Am Isopropanol soll es nicht liegen. Habe einen Liter hier. Und sogar kleine Mikrokügelchen um den Sekundenkleber besser anzubringen, bei wenig Klebefläche.

Aber bitte WO finde ich denn diese ominösen 3M-Puffer? Bin überhaupt nicht auf dieses Wort gekommen. Klar, sind Puffer. Was sonst?

Ich kenn das von Ikea Möbeln, als Türstopper werden die da auch verwendet. Aber bestimmt ne Hausmarke. Auf Amazon und sonst auch überall gibt es die zuhauf. Womöglich auch bei deinem lokalen Tedi, Kik und Cos.

Achte nur auf die Höhe der Noppen bzw Puffer

Zuletzt bearbeitet:
Woher wisst Ihr denn Alle wie groß die sind! :D Danke aber schon mal ganz herzlichst!

Ok, ich rupf den rechten Puffer der noch dran ist, mal raus und mess ihn mal ordentlich aus. Ihr scheint die Größenangaben als Geheimnis bewahren zu wollen :) Nicht böse gemeint. Ich bin dankbar für den Tipp. Habe letztens nur transparente Pinöpel gefunden, daher frage ich hier so blöd.

Dazu musst Du ihn nicht herausreißen. Einfach die Diagonale mit Lineal messen. Werden ca. 5mm Durchmesser sein.
Das "Geheimnis" der Größe besteht darin, dass man sie nicht konkret weiß und "Rubber-Kit" für X6x Tablet wohl nicht mehr im Handel sind - im Gegensatz zu denen für X61.

Die die mir hier per Link genannt wurden, haben so eine abstehende Grundfläche, das hat mich verwirrt. Die sollen ja nicht "drauf", sondern "rein" passen in das kleine Loch.

Möchtest Du mit dem X61-Bezug andeuten dass die baugleich mit meinen X230t (Tablet)-Puffern sind?

Und ich würde den schon raus rupfen, da ich die Höhe sonst nicht messen kann. Das Ding steckt ja da drin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer ein X6x Tablet hat(te), weiß es halt ;)
Ich hab übrigens ein X61, da halten die bombe. Auch an meinem alten X201t Tablet auch kein Problem gehabt ...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, beim X61 gibt es die runden Gummipuffer nicht. Da die Tablet-Variante seltener ist, gibt es heutzutage kaum noch Teile für diese.

Nein, beim X61 gibt es die runden Gummipuffer nicht. Da die Tablet-Variante seltener ist, gibt es heutzutage kaum noch Teile für diese.
Ah, jetzt hab ichs. Der X61 liegt hier auch in einer Staubox und wartet auf seine Wiedererweckung. Schön kompaktes Teil. Wird wahrscheinlich eine kleine Musikmaschine.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben