Thinkpad X220t, worauf achten? (DRINGEND)

Kakadua

Member
Hallo,
ich werde mir ein X220T für Uni etc. kaufen.
Es sollte Leistungsstark sein, also einen der i7 Prozessoren verbaut haben.

Aber worauf muss ich noch achten? Es gab ja u.a. die beiden Monate
in denen defekte Chips verbaut wurden (Ende 2011?)

Und was ist ein fairer Preis?
Habe eines mit dem größten i7, 160Gb SSD; Webcam, 8Gb Ram etc. für 225€ und
eines mit dem kleineren i7, 4Gb Ram, UMTS und Dock gefunden, für etwa 250€.
Was ist ein wirklich guter Preis für ein X220T?

Viele Grüße und danke!
:)

Was ist ein wirklich guter Preis für ein X220T?
Das was Du bereit bist auszugeben (also was es Dir wert ist) ist ein guter Preis....

Wertanfragen werden hier im Forum doch nicht gerne gesehen. Orientier Dich halt an den Angeboten. Sobald Du eines gekauft hast, wirst Du eh ein Gerät für 10Euro weniger entdecken, welches noch besser ausgestattet ist....

Ach ja. Der beste Preis ist übrigens, wenn man etwas kostenlos erhält.

Noch ein Tiip: Je länger Du wartest desto billiger wird es werden, nur leider hast Du dann die ganze Zeit über kein Gerät zum Arbeiten. Kaufe es Dir und werde einfach glücklich damit ohne dass Du ständig darüber nachdenkst wieviel Du ausgegeben hast

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem löse dich von dem Intel Marketingsprech,dass nur ein i7 genug Leistung hat :D ...
Auch ein i5 wird locker für die Uni reichen (Vermutlich sogar ein i3 ..) ,wichtiger sind der Zustand des Akkus (Original Lenovo oder Nachbau ,wieviel Wh hat er noch ),die Tastatur (Deutsch original oder nur Aufkleber ?),und was Du ansonsten noch bekommst (Originales Netzteil ,Tasche,Stift vorhanden ?).
Und im Übrigen sollte man nie unter Zeitdruck kaufen (DRINGEND ...) !

Gruss Uwe

P.S.: Ahh,ich sehe gerade,dass es um ein X220t hier aus dem MP geht ! So aus dem Bauch heraus würde ich einfach mal behaupten,dass es nicht verkehrt ist ...:D !Zumal man USB 3.0 leicht per Expresscard nachrüsten kann und ein X230t auch kaum mehr Leistung hat .

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß :(
Das eine hätte noch die Tasche dabei, der andere lediglich Stift und Netzteil. der Akku hat wohl noch 61 von 62Wh, deutsches Layout, ...

Und die alte aber ungeklärte Frage:
Outdoor oder Multitouch?
Klar, MT ist nett, aber ich will eigentlich darauf schreiben und Notizen machen.
Also sollte OD wegen Gorillaglas besser für mich sein oder?
(Selbst das hat laut dem verkäufer schon einen kleinen kratzer bekommen. Wenn man tag und nach auf einem
Laptopbildschirm schreibt sollte er normalerweise ja schnell verkratzen oder?`)
War OD neu nicht sogar TEURER?! (Irgendwie verstehe ich das nicht, da es ja eher eine Einschränkung ist)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

@Uwe, ich weiß, aber leider bin ich nun unter Zeitdruck :(

Wegen der "Kratzer" durch einen Stift auf dem Display würde ich mir keine Sorgen machen ! Wenn das allerdings ein Tablet eines Service-Technikers wäre ,hätte ich schon Bedenken .Da wird gern mal ein Schraubendreher als Eingabegerät genutzt ...

Gruss Uwe

Kleiner Tipp, nimm kein Outdoor Display wenn du OneNote etc. benutzen möchtest.
Es ist gerade der Reiz bei dem x220t, dass du mit dem Stift schreiben kannst und dann mit dem Finger den Schreibbereich verschieben kannst.

Alles andere ist eine reine Qual. Wenn du jedes Mal um weiter zu schreiben im Randbereich eine kleine Schaltfläche treffen musst wird man das Schreiben schnell leid ...

Ich habe nach drei Tagen Outdoordisplay dieses gegen ein Multitouch getauscht und war dann sehr lange glücklich mit dem Gerät :-) also Outdoor Display ist nur mit Stift zu bedienen. Um es nochmal deutlich zu machen hier ;-)

Kleiner Tipp, nimm kein Outdoor Display wenn du OneNote etc. benutzen möchtest.
Kann ich so nur bestätigen, zumal das Outdoor Display beim X220T und X230 genau die gleiche Helligkeit (300nit oder so) hat wie das normale.
Bei den X201 Tablets war das definitiv noch anders, den da hatte das Outdoor Display eine höhere Helligkeit (400nit) als das normale Display.

Aus Erfahrung:
Achte auf einen sehr gut erhaltenen Akku.
Ich habe ein X230t, was aber dem X220t sehr ähnlich ist.
Leider ist die Akkulaufzeit echt miserabel und das könnte bei einem Unitag durchaus zum Problem werden.
Weil andauernd mit Netzteil ist keine Freude.

Aber worauf muss ich noch achten? Es gab ja u.a. die beiden Monate
in denen defekte Chips verbaut wurden (Ende 2011?)

Hi, wo haste das denn gelesen, Quelle?

Welche Chips waren bzw. sind denn betroffen, waren die schon bei der Fertigung defekt?

Das liest sich so als wenn die direkt ab Werk mit defekten Chips ausgeliefert wurden.

Achja beim Kauf drauf achten, das die beiden Abstandshalter auf dem Tastaturbezel re und li nocht vorhanden sind.

Guter Akku wäre von Vorteil.

Kratzer bekommen alle Displays, alleine schon von der Tastatur.

Nobby

Gab es beim Tablet nicht das EEPROM-Problem, das z.B. viele X220i ereilt hat?

X220t mit Abstandshalter werden wohl echt selten sein, man findet ja schon kaum noch X230t, die die noch haben :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben