ThinkPad X21 CF als TEMP?

AndreasP80

New member
Hi,

ich habe einen ThinkPad X21 (2662-BSG) und überlege mir den CF Slot, mit einer passenden CF Karte, als TEMP Laufwerk zu benutzen. Da der maximale Speicher in dem Laptop ziemlich bedürftig ist (320 MB), könnte ich ja theoretisch mit einer schnellen CF Karte etwas Aushilfe schaffen.

Wo kann ich erfahren, welche maximale Übertragungsrate der, im X21, verbaute CF-Adapter schaffen würde? Auf der IBM Seite steht da nur CF-Adapter und keine genauen angaben. Bzw. falls es ein CF-Typ I Adapter wäre, was für maximale Geschwindigkeit würde er dann bringen?

Oder was für einen CF Karte würde für den Slot genau proportioniert sein? Ne SanDisc I, II, III oder sogar IV ?

Würde diese Karte dann auch schneller funktionieren als eine Festplatte mit 8MB cache und 5400 u/min?

Ich weiss, viele Fragen, aber pls help...
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben