Thinkpad X201 - bitte um Kaufberatung

winklerm_de

New member
Hallo zusammen,

ich benutze aktuell das T60p mit Core Duo als Arbeitslaptop, 4 1/2 Jahre alt.
Ich programmiere zunehmend weniger und mach mehr und mehr Projektleitung.

Wegen meines doch längeren Arbeitsweges in der Bahn und zunehmenden Kundenterminen mit Laptop bin ich auf die Idee verfallen, es mit etwas mobilerem zu versuchen.
Jetzt heisst es: das richtige Modell wählen

Mein Favorit (nachdem ich mir ein T410s angeschaut hab): ein X201 mit HDD & Dock (ich möchte später die 3. Generation der Intel SSD aufrüsten und die HDD in die Dock verfrachten).

Mein Favorit für die CPU ist aktuell die i7-620.

Anschließen möchte ich ein externes Display mit 1920x1200 als Hauptmonitor.

Hat jemand von Euch Tipps und vielleicht sogar Vorschläge zu: welches und wo kaufen?

Denkt ihr das X201 taugt als alleiniger Arbeitsrechner (benötige z.B. schon regelmäßig Photoshop und virtuelle Maschinen)? Gibt es Unterschiede beim Display in den X201 (nicht X201s oder X201t) .. hab da was gelesen. Ist das bei den einzelnen Modellen unterschiedlich?

viele Grüße
Martin

Also die Frage wo lässt sich schonmal schnell beantworten: www.ok2.de ;)

Zudem hast Du die Rubrik "Kaufentscheidung" übersehen, daher wird einer der Mods Deinen Thread wohl dahin verfrachten...

Ich dachte, es gibt unterschiedlich Displays, vor allem das Outdoordisplay mit 400 Nits... ?(

puntohgt2008' schrieb:
Ich dachte, es gibt unterschiedlich Displays, vor allem das Outdoordisplay mit 400 Nits... ?(
Hast Du schon mal ein x201 mit Outdoor Display gesehen? Ich zitiere mal den TE:
" .... beim Display in den X201 (nicht X201s oder X201t) ...."

War mir halt nicht sicher, ob beim "normalen" 201 die Option nicht auch vorhanden ist ;)

@TE: Sorry für die Verwirrung.

Wegen deiner Favoritenwahl der CPU dieses Modell dann hier:

http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-X-Serie/ThinkPad-X201-NUSA2GE-Bundel::203.html

Besitze das gleiche, und habe mir ne Crucial RealSSD 300 128Gb gegönnt.

VM, Photoshop etc. ist alles kein Problem, flutscht 1A!

Betreibe in der Dock nen 24" mit 1920x1200 per DisplayPort-DVI-Adapter und am VGA-Ausgang der Dock nen 19" Benq TFT, sprich das ganze läuft in der Dock als Desktopersatz und wenn ichs x201 rausnehme als kleine mobile Powermaschine (6+9 Zell Akku)

bei deinem wunsch nach einem mobilen begleiter ist meiner meinung nach die wichtige frage: wie häufig nutzt du photoshop unterwegs in der bahn oder beim kunden?
ich gehe mal davon aus, dass beides (photoshop oder virtuelle) nicht wirklich unterwegs genutzt wird. dann ist der vorschlag aus dem link von sl500 ein gangbarer weg. dazu für zuhause ein 24 zoll (hier wurden von den photoshop profis schon mal ein dell oder eizo empfohlen), dann reicht auf jeden fall ein 12" notebook.

es kommt halt immer darauf an, wie intensiv du photoshop nutzt. damit steht und fällt eine empfehlung für oder wider ein x201.

gruß in't huus

gatasa

Photoshop und VM nutz ich unterwegs quasi gar nicht.
Werd einen 1920x1200er Bildschirm dran hängen.

Scheint so, als wird es das NUSA2GE Bundel.

Danke Euch!
Martin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben