X2xx/s (X200/s-260) Thinkpad X200s Ericsson 3507g Problem

yb2005

New member
Themenstarter
Hallo Liebe Thinkpad Freunde,

nachdem ich mit Thinkpad X31 und Thinkpad X60 sehr zufrieden war habe ich mir einen Thinkpad X200s (7470-A62) gegönnt.
Ansicht bin auch mit diesem Gerät zufrieden. Leider habe ich seit gestern ein Problem. Ich habe unter Windows Pro 64 bit über Wubi Ubuntu installiert.
Hat auch gut geklappt, bis auf das aktivieren der UMTS Karte. Die konnte ich leider nicht aktivieren. Nach einem Neustart habe ich festgestellt das die Karte auch unter Windows 7 nicht aktiv ist, war ich überrascht. Noch dazu bekomme ich einen 1804 error. Aber die 3507g hat eine FRU nummer. Ich bin mit meinem Wissen am Ende. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Danke im Voraus
MfG

yb2005

Zuletzt bearbeitet:
mach doch mal ein wardware reset:
runterfahren, netzteil abstöpseln, akku raus, mind. 30 sekunden den einschaltknopf drücken. danach zusammensetzen und normal einschalten.

Habe ich auch schon versucht. Aber ohne Erfolg. Wie kann das sein das eine UMTS Karte mit FRU einen 1804 error verursacht?

Woher hast du die Karte?!

Ebay? Ggf. ist sie nur umgelabelt.

Ich hab btw ne F3507g ausm x200t über fals du ne neue brauchst :)

Die Karte ist Original von Lenovo. Die ist nicht umgelabelt, ich habe es ausgebaut. Ich bin völlig ratlos. Es hat alles mit einer Ubuntu installation unter Wubi begonnen. Ich habe es auch deinstalliert aber hat auch nichts geholfen.

Versuch doch auch mal die PCIe Chipsatz (von Realtek oder Intel denke ich) Treiber zu deinstallieren.
Runterfahren. Akku raus. Dann Modul rausnehmen.
PC hochfahren und nochmals runterfahren.
Modul reinstecken und Chipsatz Treiber installieren.

Danke für deine Hilfe aber hat auch nichts gebracht. Ich habe schon auf einer anderen Festplatte Win 7 neu installiert aber leider ohne Erfolg, die Karte wird nicht erkannt und bei Systemneustart bekomme ich einen 1804 error.

Warum sollte er den Fehler umgehen wollen wenn es eine org. Karte mit FRU ist?!

WENN die Karte original ist ist das Problem woanders.

Hast du mal dein Bios resettet?! Ggf mal Bios update durchgeführt?!

Grüße

Wie kann ich den Bios resetten? Ich habe die Bios Battery rausgenommen, hat auch nichts gebracht. Bios ist auch up to date. Kann ich den Downgraden?
Auf der Lenovo Support seite gibt es nur den aktuellen Bios. 3.21

Danke

Einfach alles ausprobieren lautet meine Devise wenns um PC Probleme geht :thumbsup:

Sehr hilfreich :facepalm:

Wenn keine Garantie mehr drauf ist spiel doch einfach das Zender BIOS drauf und du hast Ruhe.

Der 1804 error erscheint ja nicht immer. Mal erscheint es mal nicht. Aber trotzdem kann ich die Karte nicht aktivieren obwohl alle Treiber installiert sind. Es hat ja funktioniert bis ich Ubuntu unter Windows installiert habe. Würde mir das Zender BIOS helfen?

ja, da im zender-bios die whitelist nicht querschießen kann, da sie entfernt oder deaktiviert wurde. dadurch werden vom bios alle karten akzeptiert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben