Thinkpad X200 Tablet...Mobile Broadband Connect Software Vodafone?

997TT

New member
Themenstarter
Hallo Leute.

Gestern kaufte ich mir ein X200 Tablet (7450-65G) mit vorinstalliertem Windows 7 Professional 64bit auf einer 320GB 7200 U/min HDD.

Ich tauschte die 320GB HDD gegen eine 160GB SSD von Intel aus, die G2 Postville mit TRIM Support.

Die Installation von Windows 7 Ultimate 64bit gestaltete sich schwieriger als gedacht, es dauerte Stunden, bis ich alle Treiber so installiert hatte, dass im Geräte Manager keine Probleme mehr angezeigt wurden.

Den Fingerabdruckscanner konnte ich nur nach diversen Versuchen zum Laufen bringen.

Aktuell funktioniert das X200 Tablet sehr gut...bis auf EINE Funktion. Der WWAN Zugang über Vodafone.

Die Lenovo Access Connections Software erkennt die Vodafone SIM, sie erkennt auch die WWAN Verbindung, ich kann sogar zwischen Vodafone Vertrag oder Vodafone Websessions auswählen. Leider funktioniert die Verbindung nicht und es wird immer wieder eine Meldung "Bitte Mobile Broadband Connect Software installieren...".

Hat jemand eine Idee, wo ich diese Software bekommen kann? Ich habe schon die Vodafone Mobile Connect(Dashboard) Software installiert aber die erkennt die Sony Ercisson WWAN Karte leider nicht.

Bin langsam am Verzweifeln. Danke!

Ist die Vodafone Karte bereits aktiviert? Ich meine mich an die Meldung erinnern zu können, als ich versucht habe mit der bei meinem x200t mitgelieferten Vodafone Karte den Voucher einzulösen. Auch die Mobile Connect Software hat mir nicht weitergeholfen. Hier aber ein Link:
Download

Gruß
Jörsch

Vielen Dank für die Tipps aber leider funktioniert das alles nicht.

1. Vorschlag: da gibt es keine Software zum Downloaden, man muss sich dort registrieren, um Zugang zu bekommen.

Komische Sache, habe ich erst gar nicht versucht.

2. Vorschlag: die Software (SE) erkennt das eingebaute SE Modem des X200 T nicht.

Offenbar war das Hauptproblem die SIM Karte, die dem X200 T bei lag. Mit einer anderen Vodafone SIM kommt die Fehlermeldung bezüglich der Mobile Connect Software nicht mehr, allerdings klappt es trotzdem nicht. Obwohl eine Verbindung zu Vodafone aufgebaut wird, erscheint das Anmeldefenster für die Websessions nicht. Ich habe alle Einstellungen überprüft, auch APN/etc. scheint alles OK zu sein. Langsam geht mir die Puste aus. ;)

Warum der Händler (Notebooksandmore) eine SIM Karte ausliefert, die scheinbar nicht mehr funktioniert, ist mir schleierhaft. Auch sonst war keine einzige Dokumentation zur beigelegten Vodafone SIM dabei.

Nochmals Danke, bin aber für weitere Vorschläge sehr dankbar.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben