Thinkpad x200 oder MacBook pro???

bosanceros

New member
Moin ihr lieben
Bin am überlegen mir Eins der bin am überlegen Notebooks zu kaufen
Es soll als desktop Ersatz dienen. Mit welchem hab ich lenger meine Freude?
Das Mac hat 1J Garantie und das TP 3i Vorort Service

Für einen Desktop-Ersatz ist das X200 etwas unterdimensioniert. Warum kein R-/L- oder T-Serie-Modell?

Soll ich mir einen VW Golf oder einen BMW Kombi kaufen? An wem habe ich mehr Freude?
Oder noch besser könnt Ihr mir aus 2304723789649340 verschiedenen Autotypen genau das
Auto aussuchen was super für mich ist?

:rolleyes:

Was willst Du machen?
Welche Modelle meinst Du, es giibt zig verschiedene x2** und zig verschiedene MacBookPro
Wieviel geld
Welche Software musst Du nutzen
Wie schaut Dein User Profil aus

Wie soll man sonst jemanden einen Rat geben, wenn man nicht weiß, was
derjenige damit machen will. Ein VW Golf ist auch ein super Auto - wenn der
Käufer aber nachher damit ein Umzugsunternehmen aufbauen will war es der
falsche Rat...

Ich will einfach paar Jahre meine Ruhe damit haben und es soll zuverlässig sein

Du wirst auf diese Frage niemals eine rationale "wahre" Antwort bekommen, ganz einfach weil es keine gibt.

Keines der beiden Geräte ist schlechter oder besser als das andere. Es gibt mit Sicherheit manche Punkte, die für je ein Gerät sprechen, aber es gibt eben auch deutliche Nachteile.
Am besten überlegst du dir, wo diese Vor- und Nachteile sind und denkst dann darüber nach, was dir persönlich wichtig ist.

Es soll eigentlich nur zum surfen dienen bissi Musik Filme und am besten lautlos sollte es sein und mattes Display haben weil ich ne helle Wohnung hab. Gibts macbooks mit mattem Display? Hab noch keinen gefunden

bosanceros' schrieb:
Es soll eigentlich nur zum surfen dienen bissi Musik Filme und am besten lautlos sollte es sein und mattes Display haben weil ich ne helle Wohnung hab. Gibts macbooks mit mattem Display? Hab noch keinen gefunden
Es gibt nur 15" MacBookPro`s mit matten Display. Die Preise sind aber jenseits der
1500 Euro. Gebraucht kaum zu bekommen, da begehrt. oder eben Neukauf. Dann aber
>1500 Euro.

Lautlos
Sind beide Notebooks. beide sind sehr ruhig. Je nach MBP rennt aber auch ab und zu der
Lüfter - wie beim x200 eben auch.

Zukunft
Beide Notebooks kannst Du eine Weile für die nächsten Jahre benutzen. Wieso auch nicht?

Zuverlässig
Defekte Geräte gibt es bei Lenovo, ebenso wie bei MacBook`s. Man kann hier oder dort ein
schlechtes Gerät erwischen. So wie bei HP, Dell und Co eben auch. Sowohl die Mac`s als
auch die TP sind gute Geräte - aber 100% Sicherheit gegen einen Defekt hast Du eben nicht.

Du solltest Dir aber mal das Mac OS-X als Betriebssystem eine Weile ansehen. Es ist ein wirklich
sau gutes Betriebssystem - aber bedenke, dass es keine so große Auswahl an Tools, Spiele und
Software wie bei Windows gibt - und vor allem kommen komischerweise ein Großteil der "Rückkehrer"
mit dem Betriebssystem nicht klar.

Wenn Du mal in die Bucht schaust oder bei den Kleinanzeigen - finden sich sehr viele MBP, welche
schon nach wenigen Tagen wieder fast neu zurück gegeben werden. Weil die Leute irgendwie nicht
mit dem OS-X zurecht kommen. Man muss sich aber auch auf das BS einlassen und darauf ein gehen.

Ansonsten - MBP oder x200 oder x201 ... egal. Kauf das, was Dir am liebsten ist.

Es gibt matte Displays gegen Aufpreis. Allerdings kristallisieren sich hier umso mehr, deine Anforderungen raus. Die Option gibt es nur bei den großen teuren Modellen, was ja als Desktopersatz kein Problem ist. Nur wie passt da das X200 in das Schema, welches kleiner und leichter ist, selbst als der kleinste Apple. Ausgenommen dem Air, doch der hat andere Probleme. Vergleich mit der Mobilität, wäre eher ein R-Gerät zu so einem Macbook pro und den gibt es dann auch für den halben Preis mit Topausstattung.
Fazit wenn du nicht unbedingt MacOS haben willst, was man sich auch gut überlegen sollte, dann nimm ein R-Thinkpad. Die gibt es für deutlich unter 1000€, während du bei Apple deutlich über 1000€ zahlen darfst. Zuzüglich der Kosten für die Adapter.

Naja ich find es ein wenig merkwürdig die Frage weil beide Hersteller so seinen eigenen Kundenkreis hat... Als Desktopersatz würde ich mir einen Mackbook holen, wenn ich mir einen holen würde, aber da ich niemals ein Notebook als Desktopersatz benutze, hätte ich mir definitiv den x200 gekauft :thumbsup:

Was lasst sich besser bedienen? Track pad oder Track Point von MacBook ?

Wie stehts denn ums Budget? Ein 15" MBP mit mattem Display kann man auf jeden Fall als Desktopersatz nehmen.
Beim x200 solltest du dir, wenn es als Desktopersatz dienen soll zusätzlich noch Dock + Monitor etc zulegen, falls nicht schon vorhanden.

Die R-Serie ist natürlich PL-mäßig einsame Spitze, aber auch wirklich recht klobig. Hast du dir mal die T400 Serie angeschaut?

Edit: Beides lässt sich gut bedienen. Ich schwöre auf den Trackpoint, ein Kumpel von mir auf das Touchpad seines MBPs...das kann man so einfach nicht sagen.

Dann nimm nen x200 mit Dock, ext. Monitor, ext. Maus und Tastatur da bleibst Du im Budget

Damit fällt das 15" MBP mit mattem Display weg.

Noch ein paar Fragen, die vielleicht helfen:

i) Hast du schonmal mit OSX gearbeitet?
ii) Willst du das NB oft rumtragen?
iii) Hast du einen Monitor etc? (zwecks Docking Lösungen bei den TPs)
iv) Hast du schonmal beide Geräte "live" im Laden angeschaut und bedient?
v) Warum das x200 und kein anderes Thinkpad? X300, T400 Serie....

bosanceros' schrieb:
Was lasst sich besser bedienen? Track pad oder Track Point von MacBook ?
Was schmeckt mir besser? Grießbrei oder Pudding? Sag Du es mir!

Wie wäre es, wenn Du mal in einen Apple Store gehst, Dir mal die MacBook`s
an siehst - Display - bisschen am OS-X spielst und dabei selber das Pad
ausprobierst? Nur mal so als Gedankengang ^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben