ThinkPad X200 (7458-5MG / NR35MGE) ist das zu empfehlen?

marc o 'polo

New member
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und muss mich noch orientieren..
Ich würde gerne wissen, ob Ihr mir eure Erfahrungen mit dem ThinkPad X200 (7458-5MG / NR35MGE) mitteilen könntet?
Ich brauche das Gerät als Desktop Ersatz (HDMI Filme anschauen, Musik hören, Surfen, Office Suite nutzen) ( hatte mir gedacht eine Ultrabase zuzulegen um HDMI Qualität auf meinem 24 Zoller hinzubekommen und eine extra Soundkarte über USB (
Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB Soundkarte extern) und klar bei Sonnenschein auf dem Balkon sitzen und damit arbeiten oder im Park..

Kann man mit dem Gerät gut arbeiten?

Vielen Dank für alle Hinweise...

Nimm doch gleich ein Bundle mit Ultrabase und Multiburner. Ist günstiger als einzeln und ein DVD brauchst ja auch zum Filmanschauen.

Oder nimm ein T400s, da brauchst keine Docking da DVD und Displayport gleich im Grundgerät sind; ein 200er incl. Ultrabase sind nämlich nicht gerade dünn.

ein 200er incl. Ultrabase sind nämlich nicht gerade dünn.

ich glaube er wird das Dock auf dem Tisch stehen lassen und nicht mit sich auf dem balkon oder ins Park mitnahmen :D

So ein Bundle ist wirklich gunstiger und ich denke das Perfekte kombi zwischen Desktop ersatz und Mobilitat...ich wurde kein T400s kaufen da es LV Prozesoren hat und ich denke da fehlt der Power um als desktop ersatz zu dienen...und ein X200 ist im sache Mobilitat nicht zu schlagen!

Ich habe ebensfalls einen ;)

Edith: und arbeiten kann man damit sehr wohl..ich tue es jeden Tag uberwiegend ohne Docking!

cool. danke schonmal. ne, die docking bleibt schon daheim. was würde denn so ein ultrabase-bundle kosten? Mein Geldbeutel ist leider nicht so dick. Überleg mir sogar, ob es ein T61 auch tut mit T9300 Prozessor. Das T400s ist einfach zu teuer und iwie siehts auch komisch aus finde ich - hat was von der R Serie...

Aber um beim X200 zu bleiben, ist 1280 × 800 TFT, CCFL Backlight ok? Beim X200s gibts ja anscheinend 1440*900 glaube ich...
Macht das X200 in Verbindung mit der Ultrabase bei vielen Programmen gleichzeitig Geräusche? Sieht das dann auch wirklich so klobig aus?

[quote='Knacker',index.php?page=Thread&postID=624253#post624253]...ich wurde kein T400s kaufen da es LV Prozesoren hat und ich denke da fehlt der Power um als desktop ersatz zu dienen...[/quote]Nö, nö .... die haben mit 2.4 bzw. 2.53GHZ & 6MB Cache schon ordentlich' Bums'. :)

Die Frage ist, ob ein X200 als Desktop Ersatz wirklich sinnvoll wäre. Denn als reiner Desktop-Ersatz in Kombination mit einem separaten TFT kommt man für weniger Kosten an deutlich passendere Geräte.

Es sei denn, du bist oft mobil, denn dann kann man über das x200 nicht klagen. ICh würde ein Thinkpad 14Zoll empfehlen.

[quote='Knacker',index.php?page=Thread&postID=624253#post624253]ich glaube er wird das Dock auf dem Tisch stehen lassen und nicht mit sich auf dem balkon oder ins Park mitnahmen :D
[/quote]Nur dann is nix mit Filmschaun. Und am Balkon darf er dann schon die LED-Version nehmen, dann wirds auch teuer.

Sooo viel teurer als ein 200erBundle ist ein T400s gar net. Noch ein klein bissl warten, bis die Premiumsuperzuschläge wegfallen und ich hol mir eins mit kleiner HD.
Dann noch ne Intel SSD rein und gutt. Denn die Intel-SSD-Versionen sind masslos überteuert.
Btw: Die T400s haben keine LV-CPUs

Soo viel größer als ein 200er ist das T400s auch net. Denn beim X200 stört mich der riesige Rand ums Display schon enorm. Vom Format her is mir das X60/X61 (hab eins im Büro) am liebsten,
das ist Welten portabler als das 200er. Auch auf der etwas verkleinerten Tastatur tipp ich flüssiger. Nur gibts da keine digitalen Monitoranschlüsse. grrrrr..

Ich hab nen geilen Tip, geh mal in einen Laden der die Modelle da hat sieh dir die verschiedenen Modelle an... danach weiß man welches man möchte und was seinen Ansprüchen genügt. Nicht böse sein aber ich meine das Ernst, ich habe in letzter Zeit soviele Postings hier gelesen wie "ich suche eine X4 oder X6 oder x200 am besten Tablet...", gerade beim Tablet sollte man schon genau wissen warum man ein Tablet haben möchte. Ausserdem muss jeder selber wissen ob es ein X200 mit dem größten Prozessor sein muss oder es auch ein schickes X61 tut, welches halb soviel kostet und ob man die Leistung die das neuste Thinkpad bietet überhaupt benötigt.

Auch das ein T400 etwas von der R-Serie hat kann ich in keinster Weise nachvollziehen, zumal du ja meinst das eventuell ein T61 auch in Frage kommt. Ich stell mal beide nebeneinander und halte die Typenbezeichnung zu und du zeigst mir das "hässliche" T400 :thumbsup: . Vorteil beim T400 ist bei deinen Anprüchen das HDMI über den Displayport der Anschluss direkt am Gerät ist. Wenn du oft hin und her stöpselst ist eine Ultrabase schon was feines und das die UB nicht dünn ist... who cares das Teil steht auf den Schreibtisch da muss man ja nicht immer mit rumlaufen. Und bei Sonnenschein mit dem Thinkpad arbeiten... naja also mit einem X61 und auch mit dem X200 setze ich mich in den Schatten damit man was sieht auf den Displays...

Jo, das muss man wirklich im Laden ausprobieren. Und das ging bei mir klar pro T400 contra X200 aus. Und grad da kommt das T400s, wo die normalen T400 mit LED preislich interessant werden. ^^

ok. muss zugeben, dass paolo recht hat! würde ja am liebsten in den nächsten lenovo laden schlappen nur, weiß ich auf jeden fall, dass ich dort leider nicht die modelle sehen werde für die ich mich interessiere. ich glaub leistungsmäßig hab ich gar keine sooo großen ansprüche. Ich möchte eben, dass das hochfahren oder "ruhezustand" zügig vonstatten geht. er meine office dokumente und pdfs schnell lädt und ich mehrere applikationen --> itunes, firefox, outlook, icq, ein paar windows-explorer fenster etc. ohne probleme parallel laufen lassen kann ohne dass es ruckelt oder hängt.
Das wichtigste ist eben, dass dvi port über docking da sein muss (die docking kaufe ich auf jeden fall) und die 1900*1200 problemslos mitmacht. Hab vor 2Monaten mein Macbook verkauft u hatte nur damals bei ibm ein t60 single core, daher sonst leider keine ahnung von den geräten. An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen, dass Mac-OS der letzte scheiss ist.

Könnte das x200 bei ebay zu empfehlen sein?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...em=&sspagename=STRK:MEWAX:IT&salenotsupported

also die X200 die es gibt unterscheiden sich doch nicht wirklich... ok das eine hat nen stärkeren Prozessor das andere nicht.. alles andere ist nicht Kaufentscheident (also HDD Größe, Ram etc...) da sich diese Sachen sehr leicht aufrüsten lassen. Ich würde den Preis sprechen lassen und mein Tip ist ganz klar kauf das bei ebay und wenn es zu teuer wird warte ne Woche dann stellt nbwn neue ein. Schau mal in die Bewertungen nach den verkauften X200 dann weißt du was du für ein X200 da bezahlen must (entscheident am Preis ist meist mit WWWAN oder ohne...). Auch die T400 gibt es dort sehr günstig zu ersteigern. Und wenn du ein notebook bei NBWN gekauft hast schreibst du mir mal ne PN ;)

Anderenfalls frag mal Andy vielleicht hat er ja auch ein nettes Angebot für dich...

ok. danke, werde ich machen :thumbsup:
hab hier noch ein x200t entdeckt. auch sehr nett...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...em=&sspagename=STRK:MEWAX:IT&salenotsupported

aber das letzte x200 von NBWN ging für 1099€ weg. Da muss ich wohl auf ein T400 runtergehen. Taug die Auflösung eigentlich vom T400 (14.1" WXGA (1280 × 800) TFT, CCFL Backlight, 16:10 Format) habe gesehen, dass die 14.1 4:3 Formate sehr begehrt sind, weil die 1440*1020 pixel darstellen können. Macht sich doch schon iwie bemerkbar oder?

Ich hatte früher nen 15,4er mit 1280x800. Selbst wenn es durch das kleinere Display etwas besser wirkt, ich finde da passt einfach zu wenig drauf ;)

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=624519#post624519]Vorteil beim T400 ist bei deinen Anprüchen das HDMI über den Displayport der Anschluss direkt am Gerät ist.[/quote]

Die T400 haben doch auch nur Displayport über die Docking-Station, nur bem T400s gibts Displayport direkt am Notebook....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben