ThinkPad X121e mit AMD Fusion E-450

Burkhardt

Member
Hallo,

weiß jemand, ab wann die Geräte verfügbar sind? Vorbestellen kann man sie ja schon in einigen Shops, leider finde ich nirgends eine Lieferangabe.

Und das grundsätzliche "Problem":

Ist der Unterschied zum E-350 bei Office-/Internet-Anwendungen spürbar? Gibts dazu eventuell Erfahrungswerte vergleichbarer Geräte?

Dann wäre es doch letztendlich egal, ob man den E-350 oder den E-450 kauft, richtig?

Hat das eventuell Auswirkungen auf die Gerätetemperatur (Lüfter) bzw. die Akkulaufzeit?

Also ich habs natürlich noch nicht selbst getestet, aber was ich generell so an Tests bzgl. E-450 gelesen hab, war relativ eindeutig, dass es sich - außer in passenden Benchmarks - eigentlich nie bemerkbar macht.
Weder bei der gefühlten Performance, noch bei Wärme- und Geräuschentwicklung.
Es mag einzelne Software/Aufgaben geben, die aus den 0,05 GHz / 50 MHz mehr an manchen Stellen etwas profitieren können; aber es ist extrem unwahrscheinlich, dass du gerade die Software/Aufgaben (häufig) nutzen/erledigen wirst. Und selbst wenn, dann wartest du mit dem E-350 halt 3 Sekunden länger, bis es erledigt ist...

Also aus meiner Sicht macht der E-450 nur Sinn, wenn er für einen minimalen Aufpreis verfügbar ist (schon bei 20 EUR mehr müsste ich mir das aber gut überlegen).
Ansonsten würde ich sofort einen E-350 kaufen...

Gruß, Jonny

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben