Hallo Zusammen,
gestern hat es meine HDD (Hitachi Travelstar, 320GB, 7200RPM, 7mm) entschärft
. OS bootet nicht mehr und man hört ein klackern. Hab testweise eine andere HDD eingebaut, welche auch funktioniert. Der Rechner ist knapp einen Monat alt (bei cyberport gekauft). Meine Fragen:
- muss für den Garantiefall der Ganze Rechner bzw. die Platte eingeschickt werden (sensible Daten) oder kann das der Techniker im cyberport-Shop auch vor Ort entscheiden und die Platte tauschen bzw. Ersatz anbieten?
- ich überlege jetzt eventl. gleich eine SSD (Samsung 830) einzubauen. Kann ich das Win7-Image (mittels Windows7 erstellt) von der HDD auch auf das Book mit der SSD einspielen, oder wird das Probleme aufgrund der Plattentreiber geben?
Danke schonmal im Voraus!
Gruß tenderman
gestern hat es meine HDD (Hitachi Travelstar, 320GB, 7200RPM, 7mm) entschärft
- muss für den Garantiefall der Ganze Rechner bzw. die Platte eingeschickt werden (sensible Daten) oder kann das der Techniker im cyberport-Shop auch vor Ort entscheiden und die Platte tauschen bzw. Ersatz anbieten?
- ich überlege jetzt eventl. gleich eine SSD (Samsung 830) einzubauen. Kann ich das Win7-Image (mittels Windows7 erstellt) von der HDD auch auf das Book mit der SSD einspielen, oder wird das Probleme aufgrund der Plattentreiber geben?
Danke schonmal im Voraus!
Gruß tenderman