thinkpad x1

zaibaer

New member
die meinungen über das x1 gehen ja auseinander aber dennoch habe ich mir überlegt dass es nun doch mein hier im forum erworbenes x100e ablösen soll.

meine anforderungen sind recht gering: java programmierung, web usw, uni(d.h. pdfs bearbeiten usw.., programmieren)

nun einige fragen : ich hab mal bei nbwb gestöbert, da es dort die dinger schon ab 799.- mit ssd gibt - allerdings ist mir nicht ganz klar worin der unterschied bei den diversen versionsnummern besteht und worum der preis der geräte so stark variert - soweit ich das gesehen hab sind ja cpu ram und sonstige ausstattung gleich.

vllt ne blöde frage aber ich wär über aufklärung sehr dankbar.

Hallo,

im Allgemeinen hängt der Preis stark von der Ausstattung ab. Außerdem sind Geräte aus dem Studentenprogramm billiger. Ansonsten gibts da keine wesentlichen Unterschiede.

Das X1 ist ein wenig gewöhnungsbedürftig: relativ wenig Akkulaufzeit, glossy. Aber sicher ein schickes Gerät.

Ideapad U300 oder U300s bzw. Thinkpad X121e sind allesamt mit Core i3 bzw. i5, Sandybridge und Intel 3000 Grakas ausgestattet... das X121e hat zwar nur i3 - aber um 700 Euro kann man es schon mit 160er SSD und UMTS zusammenbauen...

Ich denke ein Faktor, der die unterschiedlichen Preise für die X1 bei nbwn.de beeinflusst, ist die Restgarantie. Teilweise läuft diese bis 04/2014, teilweise bis 10/2014.

Ich denke ein Faktor, der die unterschiedlichen Preise für die X1 bei nbwn.de beeinflusst, ist die Restgarantie. Teilweise läuft diese bis 04/2014, teilweise bis 10/2014.

dachte ich auch doch allerdings haben manche geräte gleich lange garantie bei gleicher ausstattung aber dennoch unterschiedliche preise..ich denk ich werds einfach mal testn :)

Zum Programmieren würde ich eher zu einem Gerät mit einer höheren Displayauflösung raten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben