X1 Thinkpad x1 yoga von NBWN mit Kratzer im Display

Tech-Nik

New member
Themenstarter
Registriert
27 Juli 2016
Beiträge
18
Hallo,
ich liebäugele momentan mit dem Thinkpad x1 yoga. Leider ist da nur ein Problem... der Preis. Ich bin ein Student und natürlich immer in Geldnot ;) aber mich hat das Thinkpad fieber gepackt. Daher schaue ich schon eine Zeit lang den gebraucht Markt an. Auf Ebay und Kleinanzeigen sind die Geräte leider teils absurd teuer oder sehr schnell weg. Jetzt habe ich auf NBWN.de einige günstigere Modelle gefunden die als B-Ware unter 1000€ kosten. Natürlich haben die auch diverse Mängel wie Kratzer oder Gehäuse Brüche. Meint ihr es lohnt sich ein solches Gerät zu kaufen? Und haben die X1 Yoga eine mattierende Folie auf dem Display wie mein jetziges X1 Carbon? Wenn ja könnte es ja sein, dass der Kratzer nur in Der Folie ist und das Display darunter noch in Ordnung. Lohnt es sich so ein Risiko einzugehen? 900€ sind für mich auch immer noch ne Menge Geld. Danke schonmal für eure Tipps.
 
Ja, das X1Y hat eine Folie auf dem Display - nicht ganz mattierend, aber sie reduziert auf jeden Fall die Reflektionen. Die ist aber nicht dazu gedacht, entfernt zu werden, und ich glaube mich zu erinnern, dass man dabei wahrscheinlich das Display kaputt macht, wenn man es doch versucht...

Kratzer sind also mit hoher Wahrscheinlichkeit nur auf der Folie. Je nachdem, wie stark die sind, würde ich mich davon aber nicht abhalten lassen - im Betrieb passiert das ohnehin. Ich habe mittlerweile leider auch einige auf meinem ehemals neuwertigen X1Y...
 
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ein B-Ware Tablet bei NWN gekauft, mit Kratzer auf dem Display. Den konnte man nur in ausgeschaltetem Zustand und gegen das Licht entdecken, im Betrieb war er nicht zu sehen.

Ich würde das riskieren, wenn es wirklich dramatisch ist, kannst du es zur Not zurücksenden.