Thinkpad X1 Tablet 1st Gen - Stiftkompatibilität

Sophia

Member
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich habe darüber nachgedacht mir ein weiteres Thinkpad-Tablet anzulegen und bin auf das X1 Tablet (1st Gen) gestoßen.
Von diesem Tablet findet man in der Bucht einige Versionen die ohne Stift/Stylus daherkommen.
Macht nichts, dachte ich mir. Ich habe ja noch ein X60T und ein X220T, sowie die dazugehörigen Stifte.
Sind diese Stifte mit dem X1 Tablet kompatibel?
Gibt es auch Modelle des X1 ohne Digitizer (und dementsprechend dann auch ohne Stifteingabe)?

Gruß
Sophia
 
Die alten EMR-Stifte (also deine) sind nicht kompatibel - du brauchst Wacom AES. Sprich entweder mit Batterie - oder zum nachladen. Die ersten Stifte waren leider auch mit nicht wechselbarer Mine^^.
So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass es das Tablet ohne Digitizer gab, das PSREF ist aber nicht wirklich aussagekräftig dazu, dort steht nur, dass der Pen optional ist.
 
Das ist schade.

Zum Thema X1 ohne Digitizer:
Kann man das nicht in irgendeiner von Lenovo veröffentlichten Liste anhand der Produktnummer des Geräts nachschlagen?
Leider bin ich bei meiner Suche nicht fündig geworden.
 
Genau so eine Liste habe ich gesucht.
Da steht tatsächlich überall der Stift dabei.

Unter dem Reiter "Specifications" findet man dann aber:
Pen Optional: ThinkPad Pen Pro, active pen for multi-touch display

Hmm... optional? Wird also nicht immer mitgeliefert?
Oder ist damit die "Option" gemeint: Pen Pro oder active pen for multi-touch?
Verwirrend...

Jedenfalls ist mir damit geholfen.
Vielen Dank
 
Hmm... optional? Wird also nicht immer mitgeliefert?
Ich traue Lenovo durchaus auch zu, dass sie schlicht schlecht copy & paste von anderen Geräten gemacht haben ....

Nen "active pen for multi-touch" wäre mir auch nicht bekannt. Dürfte die Beschreibung für den Pen Pro sein.
 
HI,
suchst du noch einen Stift?
Hätte einen, der bei der Gen. 2 funktioniert, mit zwei veschiedenen Teilen zum Befestigen am X1t.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben