X1 ThinkPad X1 Extreme Gen 2: X1 Extreme doch mit der GTX 1650 Max-Q

Rorschach01

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2019
Beiträge
6
Ich bin sehr verärgert.
Ein Notebook, welches 3600€ kostet und mit der GTX 1650 angeschrieben war, offenbart nun das es sich hier doch um die schwächere GTX 1650 Max-Q handelt.
https://www.notebookcheck.net/Think...50-Max-Q-not-a-regular-GTX-1650.457414.0.html
Noch dazu haben viele Leute ein Problem mit den Tastatureingaben:
https://forums.lenovo.com/t5/ThinkP...-Extreme-Gen-2-missing-keystrokes/m-p/4569936

Bei mir wurde es mit dem neuen BIOS 1.29 besser, muss aber noch testen.

Wie seht ihr das?
Kann man den Support anschreiben?

Ich muss ehrlich sagen, wenn ich dies vorher gewusst hätte, dann hätte ich mich für das Dell XPS 15 entschieden.
Danke und lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man den Support anschreiben.

Mit den GPUs kenne ich mich nicht aus - das P1 hat eine andere. Ev. möchtest du das Thinkpad dann einfach zurückgeben wenn die GPU so unpassend ist.
 
Hab das Notebook direkt bei Lenovo im November gekauft und auch explizit darauf geschaut ob eh nicht die Max-Q verbaut ist.
Überall auf der Shop Webseite ist GTX 1650 gestanden, sogar auf der Rechnung (soeben nachgeschaut).

Notebookcheck hat dies auch bestätigt:
https://www.notebookcheck.com/Lenov...Laptops-ist-schlechter-geworden.441155.0.html


Meine Entscheidung im November lag zwischen dem X1 und Dell XPS 15.
 
Ich würde dann eben auch den Händler (Digitalriver?) anschreiben, ob da Kulanz gegeben ist, wenn auch auf deiner Rechnung / dem Lieferschein usw. quasi etwas anderes steht, als das, was geliefert wurde...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben