X1 Extreme ThinkPad X1 Extreme G5 - 96 GB RAM möglich?

KarstenMeyer

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,
habe eben bei ebay ein ThinkPad X1 Extreme G5 für unter 1100 Euro mit 16 GB RAM und WQXGA 600 Nits Touch Display geschossen. Das möchte ich jetzt besser ausstatten. Momentan wird folgendes RAM-Set ...

Crucial 96GB Kit DDR5-5600 CL46 (CT2K48G56C46S5)

... bei verschiedenen Händlern für unter 240,- Euro angeboten. (Hier der Preisvergleich bei idealo)

Passt das? Würdet ihr das empfehlen? In den Specs dieses Thinkpads lese ich:

Max Memory Up to 64GB DDR5-4800
Memory Slots Two DDR5 SO-DIMM slots, dual-channel capable
Memory Type DDR5-4800

Ich danke für eure Unterstützung!

Gruß Karsten

Dafür würde ich allerdings nur ein Modul holen (Gibt es ab ca € 118 frei Haus ...) ,mit dann eventuell 64 GB wäre man ja auch nicht sooo schlecht aufgestellt .
Allerdings glaube ich nicht dass die "alten" (Fast drei Jahre seit Vorstellung vergangen ) Intel Raptor-Lake CPUs in der Lage sind diese "krummen " Module zu händeln.

Gruss Uwe

Also dann,ab zum Test :D !
Da zwei Einzelmodule nicht teurer sind als ein Set würde aber trotzdem erst mit einem Riegel beginnen.

Gruss Uwe

Du kaufst erst einen Riegel und wenn es funktioniert kaufst du den 2ten dazu. Funktioniert das Spielchen nicht hast nur einen unnötig gekauft und hast nicht 2 Riegel a 48GB im Schrank liegen. Steht ja oben das 2x einzeln insgesamt nicht teurer ist als im Set. Option 3 wäre dir reichen 48+16GB.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben