X1 Carbon Thinkpad X1 Carbon gen 4 hat blauen streifen am Bildschirmrand

Traveller2021

New member
Themenstarter
Registriert
2 Feb. 2023
Beiträge
5
Hallo und hier ist auch schon direkt die zweite Frage. Da ich am Anfang ein blaues Hintergrundbild gehabt habe, ist mir das nicht aufgefallen aber ich habe es jetzt auf schwarz geändert und da ist mir auf der rechten Seite ein blauer streifen aufgefallen. Woran liegt das. Ist der Bildschirm etwa Kaputt? Habe halt Angst, das es mehr wird.

Ich habe das Gerät mal Kabellos mit dem Smart TV verbunden und dort ist der Streifen nicht vorhanden also gehe ich davon aus, das es nicht an der Grafikkarte liegt.

IMG_20230203_005621.jpgIMG_20230203_005621.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das einfach ein schlecht sitzender Bildschirmrahmen sein, wo rechts einwenig Licht vom Backlight durchschimmert?
 
Das weiß ich leider nicht. Aber das wäre wohl das beste. Ich lasse das gleich hier checken. Ich lebe halt auf den Philippinen und da muss man erst mal einen gescheiten Laden finden. Aber danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten, also am unteren Rand entlang, ist der Streifen auch zu sehen.
 
Nein da ist alles ok. Das ist die Taskleiste. Die guckt ein wenig raus. Aber da gibt es keine blaue Linie. Ich hab mich jetzt damit abgefunden. Geht der Bildschirm kaputt, dann lasse ich ihn reparieren. Ich bin auf den Philippinen und hier lohnt sich eine Reparatur da es nicht teuer ist. Ich war aber auch schon in der Werkstatt damit und die haben gesagt das da nichts kaputt wäre.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben