X1 Carbon Thinkpad X1 3460 - Empfehlung für größere SSD gesucht

trasdata

New member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2016
Beiträge
8
Hallo zusammen ,

Ich habe einen Thinkpad X1 3460.
Meine Festplatte ist def. und ich bin auf der Suche nach einer die zu 100% in das Notebook passt.
Ich würde gerne eine grössere (256Gb) bevorzugen da ich bis jetzt die serien 128GB hatte.
Könnte mir hierzu jeman einen oder mehrer Links senden woch ich das relativ rasch bekomme.
Ich vertraue auf eure Erfahrung :-)


attachment.php


Danke im vorraus.


lg.
 

Anhänge

  • lenovo.jpg
    lenovo.jpg
    77 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank ,
Diese Festplatte hat aber einen anderen Anschluss wie meine !
Ist das egal ,führt das zu nachteilen ?

Lg.
 
Das X1 Carbon 1st Gen hat keinen M.2-Slot, sondern nutzt einen proprietären Anschluss für die SSD.

Es gibt zwar entsprechende Adapter von Drittanbietern, um mSATA-SSDs oder M.2 2242-SSDs im X1 Carbon 1st Gen zu verbauen, einige dieser Adapter sind in Verbindung mit bestimmten SSDs allerdings IIRC zu dick. Weitere Infos dazu gibt es z.B. hier: http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=121341#p785392
Ist das egal ,führt das zu nachteilen ?
Das führt zu dem unwesentlichen Nachteil, dass Du diese SSD nicht in Deinem ThinkPad verwenden kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich in der Richtung Computer nicht der beste :-)
Für mich würde eine Platte in der Bauform der org Platte mit 240 oder 260Gb reichen.
Ich versuchte eben mal die Karte verkehrt rum reinstecken ,ich habe das gefühl das sich die Karte die LBK gepostet hat nicht ganz ausgeht .
Ich würde hier am Akku Anliegen mit den 6 freien Pins.

Lg.
 
Ist das Wirklich so das ich da jetzt einen Zusätlichen Adapter rein bauen muß ?
Ich dachte ich steck da genau so eine Platte nur eben mit mehr Speicherplatz wieder rein (plug and play)
Gibts die Origenalen den nur bei Lenovo wieder?

lg.





Ups, ich bitte um Entschuldigung. Mit Brille wär das nicht passiert. :pinch:

Vielleicht passt eine normale mSATA mit diesem Adapter:
http://www.ebay.de/itm/Adapter-mSAT...567476?hash=item542ba63bf4:g:-gAAAOSwIgNXou1b
 
Es wird wohl darauf hinauslaufen, weil die normalen mSATA in Gegensatz zu deiner Anschlussbauart besser und einfacher erhältlich sind. Aber vielleicht bekommst du mit viel Glück ein äquivalentes Teil, um dein defektes auszutauschen.
Ein Problem mit dem Adapter könnte die größere Bauhöhe sein, eine baugleiche SSD wird, sofern sie erhältlich ist, sicher nicht ganz billig und wird vielleicht nicht über die von dir gewünschte Kapazität haben. Vielleicht fragst du mal bei einem der einschlägigen Lenovo Händler für Gebrauchtgeräte nach. Bisher habe ich mit deren Service sehr gute Erfahrungen machen dürfen.
 
Ich hatte heute erst wieder mit einem Lenovo Partner/Service/Reperatur Telefoniert.
Der Herr wolte das ich mein X1 zu ihm sende und er schaue sich das an.
Am Ende stelle sich raus ,wenn ihn nicht er reperiert gibt es auch keine info :-(

Hatte hier im Forum noch nie einer das Problem mit dem X1 das die Festplatte zum Wechseln war?
Ich will auch nicht die billigste einbauen ,der schaden der mit durch den jetzigen Absturz endstand ist für mich schon groß!
Falls hier jemand eine Erfahrung mit dem Wechsel einer solchen Festplatte machte bitte Link oder wo ich das kaufen kann.

Lg.
 
Ich Telefonierte Eben mit einem Computer Handel der meinte das die Lenovo X1 nur wenige Festplatten Typen unterstützen.
Würde ich eine Xy Platte einbauen wird diese vom Rechner nicht angenommen.
Er sagte normal gibt es zu jedem Rechner eine "Whitelist" für SSD ,hatte das zuvor noch nie gehört.
Hier ist angegeben welche Typen verbaut werden können.Hatte diese Liste jemand ?

Lg.
 
normal gibt es zu jedem Rechner eine "Whitelist" für SSD
Whitelists für HDDs/SSDs gab es bei ThinkPads zuletzt bei T43, X41 etc., das Problem beim X1 Carbon 1st Gen ist also lediglich der proprietäre Anschluss (für den es aber entsprechende Adapter gibt). Bei diesem Laden würde ich also nicht mehr anrufen ;)
 
Jups, seh ich genau so!

Schau mal in meine beiden Links, 200$ für 512gb inkl. Adapter ist ein guter Preis, und da es anscheinend wirklich nur um einen anderen Connector handelt, sollte das so funktionieren.

Grüße
 
Sind China-Angebote :P Aber auch da sollte man das natürlich mit einrechnen das der Zoll da noch einen Obolus haben möchte, aber augenscheinlich gibt es kein anderes Angebot ;) Daher muss man da durch ;))
 
Ja das habe ich verstanden nur wo liegt der Unterschied ?
Ich sehe das so das meine Karte vom Anschluß 6Pin und 20Pin hat !
Fast alle im Netz zu findenen haben 5Pin und 20Pin.
Ist das der Unterschied ?
Wird auch wegen dem der Adapter verbaut ?
Somit denke ich wenn ich eine Karte mit 6Pin und 20Pin reingebe solte das doch klappen ,oder bin ich da am Holzweg?

lg.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben