Thinkpad X 40 @ und € Tasten oh. Funktion

Fipserle

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad Forumler,

echt klasse Forum...... ist alles sauber gemacht.

Aber nun zu meinem Problem. Ich habe mir ein gebrauchtes X 40 gekauft und nach dem ich alle Updates und Programme auchgespielt habe, stellte ich fest, es geht die @ und € Tasten nicht, kann mir irgend jemand weiterhelfen ???? Hab echt ein Problem, weil ich nicht mal eine mail schreiben kann.

Ich würde mich über eine Hilfe echt freuen.

Gruß
Fipserle 8)

Thinkpad Tastaturanpassung deaktivieren oder umbelegen.

Danke für die schnelle antworten.

wie kann ich das deutsche tastaturlayout aktivieren ???

wie kann ich tastaturanpassung deaktivieren oder umbelegen ???

Grüße
Fipserle

Moinsen,

Ctrl & Alt & q = @

Ctrl & Alt & e = €

funktioniert das bei dir?

Tastatur auf Deutsch einstellen: Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen - Sprachen - Details

Grüsse: Steed --

Thinkpad Tastaturanpassung heißt die Software. Müßte im Startmenü bei den Tinvantage Einträgen sein.

Danke für die Unterstützung,

ich werde Eure Tipps heut Abend gleich mal ausprobieren, sollte es nicht funktionieren, meld ich mich nochmal.

Gruß
Fipserle

ansonsten:

Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabehilfen -> Bildschirmtastatur :rolleyes:

MfG, Sebastian

Moin,

nicht schlecht, das Ding funktioniert.

strg & alt und dann @ oder € ..... alles bestens. Kann ich noch die Belegung ändern, da ich an der linken hand nicht so gelenkig bin um die Tasten so zu drücken. Die Taste alt und dann die Kombination wäre einfacher, geht das ???

Zudem suche ich nochmal eine Dockingstation für mein Thinkpad X 40, hat irgendjemand so was zu hause, der's nicht mehr braucht ???

MFG
Fips :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hat Dein Rechner nicht die "AltGr"-Taste? <AltGR>-<Q> und <AltGr>-<E> sollten zum Ergebnis führen.

.

[quote='Fipserle',index.php?page=Thread&postID=390929#post390929][...]

Kann ich noch die Belegung ändern, da ich an der linken hand nicht so gelenkig bin um die Tasten so zu drücken. Die Taste alt und dann die Kombination wäre einfacher, geht das ???

[...][/quote]Hallo,

gibt da von Microsoft eine Freeware mit Namen Keyboard Layout Creator. Damit kann man Gebietsschemen editieren, und wie von dir angedacht, Belegungen ändern oder ergänzen. Wenn fertig, einfach als neues Gebietschema installieren und aktivieren.

So klappts bei mir auch mit äöü@€... auf ner Japanischen Tastatur :thumbup:

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben