ThinkPad wlan

rotti

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe mich zwar schon durch das Forum gewühlt, aber keine richtige Antwort zu meinem Problem gefunden. Zu aller Erst - ich bin ein ganz normaler user - sprich die Kiste muss angehen und das tun, was ich möchte.

Ich habe seit einiger Zeit ein ThinkPad 23 mit nachfolgenden Eckdaten. Welche Möglichkeiten habe ich um w-lan mäßig ins Netz gehen zu können. Ich habe einen Router von netgear, welcher mit meinem PC verbunden ist - jedoch kann ich weder die Software von netgear auf dem laptop laden noch bringt mir der USB-Stick (USB 2.0) von netgear etwas.

Benötige ich eine w-lan-Karte? Oder welche Möglichkeiten habe ich generell. Bitte kein Fachchinesisch.

Ich danke jetzt schon Allen für die Unterstützung.




1133 MHz Intel® Pentium® III Mobile Prozessor mit Speed Step Technologie Prozessor mit niedrigem Stromverbrauch



Display


14,1"TFT (active matrix colour display) (1024x768 Pixel)



RAM


512 MB



Festplatte


30 GB



Laufwerke


DVD Laufwerk (intern)



Sound


16-bit Stereo
Sound Blaster pro-kompatibel, 3D Wide-Modus, FM & Wavetable
Synthese, eingebaute Stereo-Lautsprecher und Mikrofon




Modem


FAX/Modem (intern)



LAN


Netzwerkkarte integriert



Zeigegerät


MousePoint (in der Tastatur integriert) mit von IBM lizenzierter TrackPoint Technologie



Tastaturlayout


deutsch mit Beleuchtung, keine Aufkleber



Grafik


16 MB



I/O Anschlüsse


arrow.gif
1 x Mikrofon - Eingang - Mono-Jack-Stecker 3.5 mm


arrow.gif
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig


arrow.gif
1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig


arrow.gif
1 x Audio - line-Out - Stereo-Jack-Stecker 3.5 mm


arrow.gif
1 x Infrarot - IrDA


arrow.gif
2 x USB


arrow.gif
1 x Docking-/Anschluß-Replikator


arrow.gif
1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11


arrow.gif
1 x RJ45 100/10 Mbit Netzwerk


arrow.gif
1 x Display / Video - S-Video-Ausgang - Mini-DIN 4-polig


arrow.gif
2 x PCMCIA




Akku


Lithium-Ionen, funktionstüchtig, keine weitere Garantie



Stromanschluss


Netzadapter mit automatischer Spannungserkennung für weltweiten Einsatz: 100 bis 240 V, autosensing inkl. Netzkabel
 
Hy,

welcher Netgear Router... einer mit einer Antenne, wenn ja, dann WLan...

moechtest Du mit dem T23 via Wlan ins Netz, dann brauchst Du eine Wlan Karte.... /miniPCI Karte fuer internen Einbau oder PCMCIA Karte fuer den PCMCIA Port/Schacht

bei der internen Loesung brauchst Du auch passende Antennen, diese werden entweder ins TFT mit verbaut oder aber unter der Tastatur, sofern kein originaler WLan Deckel vorhanden, zu erkennen an seitlichen Riffelungen oberhalb des TFT

siehe dieses Bild unten

Gruss Bimbo-01
 

Anhänge

  • IBM_Thinkpad_X21_(2662) Deckel Wlan.jpg
    IBM_Thinkpad_X21_(2662) Deckel Wlan.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 16
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=398642#post398642]Hallo Bimbo-01,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein netgear Router ist 54 Mbps wireless router model wgr 614 v 7. Ich möchte mit dem t23 daheim w-lan mäßig ins Netz oder unterwegs (sprich Hotel etc.). Eine Antenne habe ich nicht entdecken können. Wie geht es dann weiter???? ;(

Hy,

welcher Netgear Router... einer mit einer Antenne, wenn ja, dann WLan...

moechtest Du mit dem T23 via Wlan ins Netz, dann brauchst Du eine Wlan Karte.... /miniPCI Karte fuer internen Einbau oder PCMCIA Karte fuer den PCMCIA Port/Schacht

bei der internen Loesung brauchst Du auch passende Antennen, diese werden entweder ins TFT mit verbaut oder aber unter der Tastatur, sofern kein originaler WLan Deckel vorhanden, zu erkennen an seitlichen Riffelungen oberhalb des TFT

siehe dieses Bild unten

Gruss Bimbo-01[/quote]
 
Hy,

also Dein Router is schonmal ein WLan Router mit passender Antenne.....

dann brauchst Du in der Regel nur eine normale PCMCIA Wlan Karte mit 54Mbit aus zB. Ebay fuer guenstig Geld zu kaufen, diese in den PCMCIA Schacht stecken, Treiber installieren, konfigurieren (WPA, WPA2 oder so... sprich die Wlan Verschluesselung) und freuen.....

oder Du nimmst einen USB Wlan Stick, ebenfalls bei Ebay zu bekommen..... das geht genauso gut...... und dann ebenfalls, Treiber installieren, konfigurieren usw....

Gruss Bimbo-01
 
rotti' schrieb:
Hallo rotti,

so wie es aussieht, hast Du alles, was Du brauchst. Stecke mal den Wlan USB Stick ein und warte ab. XP müsste erkennen, dass da eine neue Hardware vorhanden ist. Sofern Treiber nicht automatisch gefunden werden, müsstest Du die Treiber-CD, die mitgeliefert wurde, einlegen und den Treiber manuell installieren. Andernfalls auf die Internetseite von Netgear gehen (mit deinem Desktop) und den Treiber herunterladen, brennen oder auf einen USB-Stick und im T23 installieren.

Das müsste eigentlich recht problemlos funktionieren.

Grüsse, thinkit.
 
so wie es aussieht, komme ich Schritt für Schritt voran. Vielen Dank noch mal
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben