Hallo zusammen,
ich habe mich zwar schon durch das Forum gewühlt, aber keine richtige Antwort zu meinem Problem gefunden. Zu aller Erst - ich bin ein ganz normaler user - sprich die Kiste muss angehen und das tun, was ich möchte.
Ich habe seit einiger Zeit ein ThinkPad 23 mit nachfolgenden Eckdaten. Welche Möglichkeiten habe ich um w-lan mäßig ins Netz gehen zu können. Ich habe einen Router von netgear, welcher mit meinem PC verbunden ist - jedoch kann ich weder die Software von netgear auf dem laptop laden noch bringt mir der USB-Stick (USB 2.0) von netgear etwas.
Benötige ich eine w-lan-Karte? Oder welche Möglichkeiten habe ich generell. Bitte kein Fachchinesisch.
Ich danke jetzt schon Allen für die Unterstützung.
1133 MHz Intel® Pentium® III Mobile Prozessor mit Speed Step Technologie Prozessor mit niedrigem Stromverbrauch
Display
14,1"TFT (active matrix colour display) (1024x768 Pixel)
RAM
512 MB
Festplatte
30 GB
Laufwerke
DVD Laufwerk (intern)
Sound
16-bit Stereo
Sound Blaster pro-kompatibel, 3D Wide-Modus, FM & Wavetable
Synthese, eingebaute Stereo-Lautsprecher und Mikrofon
Modem
FAX/Modem (intern)
LAN
Netzwerkkarte integriert
Zeigegerät
MousePoint (in der Tastatur integriert) mit von IBM lizenzierter TrackPoint Technologie
Tastaturlayout
deutsch mit Beleuchtung, keine Aufkleber
Grafik
16 MB
I/O Anschlüsse
1 x Mikrofon - Eingang - Mono-Jack-Stecker 3.5 mm
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig
1 x Audio - line-Out - Stereo-Jack-Stecker 3.5 mm
1 x Infrarot - IrDA
2 x USB
1 x Docking-/Anschluß-Replikator
1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
1 x RJ45 100/10 Mbit Netzwerk
1 x Display / Video - S-Video-Ausgang - Mini-DIN 4-polig
2 x PCMCIA
Akku
Lithium-Ionen, funktionstüchtig, keine weitere Garantie
Stromanschluss
Netzadapter mit automatischer Spannungserkennung für weltweiten Einsatz: 100 bis 240 V, autosensing inkl. Netzkabel
ich habe mich zwar schon durch das Forum gewühlt, aber keine richtige Antwort zu meinem Problem gefunden. Zu aller Erst - ich bin ein ganz normaler user - sprich die Kiste muss angehen und das tun, was ich möchte.
Ich habe seit einiger Zeit ein ThinkPad 23 mit nachfolgenden Eckdaten. Welche Möglichkeiten habe ich um w-lan mäßig ins Netz gehen zu können. Ich habe einen Router von netgear, welcher mit meinem PC verbunden ist - jedoch kann ich weder die Software von netgear auf dem laptop laden noch bringt mir der USB-Stick (USB 2.0) von netgear etwas.
Benötige ich eine w-lan-Karte? Oder welche Möglichkeiten habe ich generell. Bitte kein Fachchinesisch.
Ich danke jetzt schon Allen für die Unterstützung.
1133 MHz Intel® Pentium® III Mobile Prozessor mit Speed Step Technologie Prozessor mit niedrigem Stromverbrauch
Display
14,1"TFT (active matrix colour display) (1024x768 Pixel)
RAM
512 MB
Festplatte
30 GB
Laufwerke
DVD Laufwerk (intern)
Sound
16-bit Stereo
Sound Blaster pro-kompatibel, 3D Wide-Modus, FM & Wavetable
Synthese, eingebaute Stereo-Lautsprecher und Mikrofon
Modem
FAX/Modem (intern)
LAN
Netzwerkkarte integriert
Zeigegerät
MousePoint (in der Tastatur integriert) mit von IBM lizenzierter TrackPoint Technologie
Tastaturlayout
deutsch mit Beleuchtung, keine Aufkleber
Grafik
16 MB
I/O Anschlüsse
Akku
Lithium-Ionen, funktionstüchtig, keine weitere Garantie
Stromanschluss
Netzadapter mit automatischer Spannungserkennung für weltweiten Einsatz: 100 bis 240 V, autosensing inkl. Netzkabel