Thinkpad Wiki editieren?

JPT

New member
Registriert
27 Feb. 2022
Beiträge
6
Moin,
ich habe gerade ein W541 geerbt und wollte die Daten im Wiki etwas genauer spezifizieren.
man kann aber scheints weder einen Account anlegen noch anonym bearbeiten, Weiss jemand mehr?


Speziell die M.2 Schnittstelle für die Festplatte.
Es scheint eine 2242 zu sein mit M-Key.
100% sicher bin ich aber erst, wenn meine Bestellung aus China passt ;)

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann aber scheints weder einen Account anlegen noch anonym bearbeiten, Weiss jemand mehr?
Klar, steht ja auf der Startseite:
"Aufgrund des hohen Spamaufkommens und der mangelnden Sicherheit von Captchas mussten wir vorübergehend die Registrierung neuer Nutzer leider deaktivieren. Wer sich neu anmelden will, meldet sich bitte im ThinkPad-Forum.de unter Angabe des gewünschten Nicknamens und ihrer/seiner E-Mailadresse bei Mornsgrans oder Moronoxyd."

Nachtrag: @Mornsgrans war ein paar Sekunden schneller.
 
  • Like
Reaktionen: JPT
Ah, danke. Ich habe schlicht nach einer spezifischen Seite zu dem Thema gesucht, und bin nicht auf die Idee gekommen, auf der startseite zu gucken |-)
 
Wie geht es Eurer Meinung mit dem Wiki weiter? Für die alten Modelle ist das Wiki eines der besten im www. Bei den neueren Modellen findet man häufig aber nichts mehr. Allein das Nachpflegen der bislang fehlenden Modelle dürfte einigen Aufwand bedeuten, und je länger man wartet umso größer ist die Gefahr, dass ein solches Wiki komplett einfriert. Das geht ganz vielen Wikis so, daher spreche ich es einmal an.
 
Man bräuchte halt jemanden mit entsprechendem Wissen über die neueren Modelle und so wie es aussieht, erbarmt sich @ibmthink einfach nicht das zu machen 🙈
 
Tja. Hätte ich unbegrenzte Zeit, würde ich es machen. 😅
 
Warum nur er? - Es ist nunmal so, dass im Gegensatz zu den Anfängen des Wikis nur noch ca. 20 User wirklich im Forum aktiv sind, die meisten von denen sind reine Anwender.
 
weil ich fürchte, dass es ansonsten niemanden im Forum mehr gibt, der solch umfassendes Wissen zu den neueren Modellreihen hat. Aber ja, es wäre schön wenn sich noch ein paar Mitstreiter finden würden um das Wiki wieder auf aktuelleren Stand zu bringen - leider fehlt mir dazu das Wissen über die Geräte 🙄
 
Und die Tatsache, dass mittlerweile fast jedes Jahr neue Modelle raus kommen macht es nicht einfacher.

Für den Anfang täte es ja schon die PSREF zu den einzelnen Modellen.
 
Man könnte eine provisorische Tabelle mit den fehlenden SKUs machen und wenn sich jeder (evtl fänden sich auch zwei) der ein T1x Gx Gerät sein Eigen nennen kann partizipiert, hat man im Nu die meisten Lücken der T Serie geschlossen. Das Wiki hat auch ein Template Charackter, d.h. man könnte sich nach Schema F orientieren und wenn nötig die restlichen Infos aus den psrefs ziehen..ist ein Anfang.
 
würde es auch helfen, wenn jeder was zu "seinem" Thinkpad aufnimmt?
Natürlich wäre das ganze alles andere als vollständig, aber besser als nix.
 
Man könnte eine provisorische Tabelle mit den fehlenden SKUs machen und wenn sich jeder (evtl fänden sich auch zwei) der ein T1x Gx Gerät sein Eigen nennen kann partizipiert, hat man im Nu die meisten Lücken der T Serie geschlossen. Das Wiki hat auch ein Template Charackter, d.h. man könnte sich nach Schema F orientieren und wenn nötig die restlichen Infos aus den psrefs ziehen..ist ein Anfang.
Eine Tabelle dient nur der Vorbereitung..dann zeigen sich schnell potenzielle Autoren und das motiviert die anderen ja auch, plus es ist strukturiert und jeder weiss wie er beitragen kann
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben