Thinkpad W700ds

Kakadua

Member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein absolutes (evtl. etw. utopisches) Wunschthinkpad: Das Thinkpad W700ds.
Da ich den Traum eigentlich aufgegeben habe, ist mir erst heute aufgefallen, dass das W700ds
mittlerweile schon über 5 Jahre alt ist.

Was bezahlt man heute für ein W700 (/ds)?
(Das ist ja älter als das T400, die gibt es ja schon für 100-150)
Wo bekommt man es her? (man findet fast nichts aktuelles) Import?

Dann hätte ich mal ein langfristiges Ziel ;)

Schon mal danke

Hallo..

Die W700ds Modelle sind solche Exoten und sehr schwer zu ergattern.

Für ein gut ausgestattetes Modell mit WUXGA+ Display muss man immer noch um die 600-800 Euro rechnen. ( Guter Zustand )

Immer mal wieder in der Bucht oder Kleinanzeigen schauen und hoffen..

Bin auch dabei.. ;-)

Den Wunsch kenne ich..hatte letztes Jahr? mal ein W700DS ergattern können (Krisennotstab der Feuerwehr hat Ihre freigegeben und über ein MA bin ich dran gekommen)...tolles Spielzeug aber das mit dem Zusatzdisplay (weswegen ich das ja unbedingt haben wollte)..war doch nur Spielerei..wobei..mittlterweile..wenn man die Windows 8 Email APP drauf laufen lässt, könnte es wieder Sinn machen...Bei mir hat das gute Stück nur 3-4 Wochen gehalten, hab es einfach zu wenig genutzt.

Hatte ein 700ds.

Das mit dem Extradisplay funktioniert wirklich. Klar ist es ne Spielerei, aber eine geniale :D Letzten Endes sind aber Sandy Bridge und neuer dem Core2 haushoch überlegen, sodass ich schweren Herzens umgestiegen bin.

Ja, es gibt auch noch ein W701ds. Aber das sind die Einhörner unter den Thinkpads. Eines auch nur irgendwo zum Verkauf zu sehen gleicht einem Wunder, vom Preis ganz zu schweigen.

Das W700ds ist häufiger vertreten, aber auch selten. Ich würde, je nach Ausstattung und Glück, 600-1200€ ansetzen.

Ironie ja, Preise verstehe ich nicht so...

Das ist dasselbe, als ob Du in einer alten Garage einen wenig benutzten, weißen Golf I Cabriolet findest: Der Gebrauchswert beträgt vielleicht 1200€, aber der ideelle Wert liegt bei 10000€. Und der wird dann vom Käufer auch so gezahlt...

Es spricht allerdings für Kakadua, dass er in jungen Jahren schon einen so ausgeprägten Geschmack für wertvolle, ältere ThinkPads entwickelt... Respekt! :thumbup:

Meint Ihr, dass es Sinn machen würde, mal bei Lenovo nach einem Liegengebliebenen oder irgendwann Zurückgekommenen zu fragen?

Ja, aber das ist ein W700 ohne ds...
(und ich habe gerade keine 500 :( )

Mit einem Budget unter 500 Euro solltest du erst mal ordentlich weitersparen, wenn du ein W70*ds haben möchtest. ;) Das doppelte solltest du mindestens einrechnen, wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest. :eek:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben