ThinkPad W510 - Touchpad ersetzen

T-Pad

New member
Themenstarter
Registriert
4 März 2012
Beiträge
3
Guten Abend und hallo :)
Leider sind die unteren Maustasten meines W510 (4389) (mechanisch) defekt. Ist es möglich entweder diese Tasten separat -
oder wenn nötig den ganzen Touchpad-Teil auszutauschen? Wenn ja, kennt
ihr eine Seite, welche solche Ersatzteile anbietet? Auf der Lenovo-Homepage bin ich nicht schlau geworden.
Wenn notwendig wäre ich auch bereit den ganzen Palmrest zu ersetzen - doch auch hier habe ich keine Ersatzteile gefunden.

Lg,
 
Hat niemand damit Erfahrungen gemacht? Wäre euch wirklich dankbar für jeden Hinweis.

lg,
 
Das Touchpad inkl. der Tasten ist am Palmrest verbaut. Einzeln gibt's die nicht zu kaufen.

eBay ist ein erster Ansatz um solche Teile zu kaufen (direkt vom "Chinamann") oder bei Servion nachfragen.
Jedes Teil hat eine sog. "FRU"-Nummer, die nimmst du her um ein passendes Ersatzteil zu finden. Die FRU klebt an der Unterseite des Palmrests, oder lässt sich mit Hilfe des HMM ermitteln

Grüße
 
Danke, habe es gefunden: FRU 75Y4564 :)
Liege ich mit der Vermutung richtig, dass ich das Teil ohne Garantieverlust selbst austauschen kann?
Für so eine Kleinigkeit einen Dienstleister aufzusuchen wäre ja übertrieben..

lg,
 
das Teil ist recht flott getauscht, das kann man durchaus selbst machen. Es gibt keine Garantiesiegel oder ähnliches, so dass im Garantiefall nicht nachvollzogen werden kann, ob du schon mal am Notebook rumgeschraubt hast oder nicht ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben