Hallo,
ich gehöre zu den wenigen die noch in den Genuss kommen ein Weihnachtsgeld zu erhalten und durch den Verkauf meines X1 stehen mir ca. 1000 Euro zur Verfügung. Jetzt bekommt man in dieser Preisklasse aktuell bei NBWN ein W510 (710€) und ein W520 (999€), jetzt stellt sich mir die Frage ob es den Aufpreis Wert ist. Es steht nicht zur Debatte ob es auch ein anderes Gerät sein kann - ich möchte mal eines aus der W-Klasse ausprobieren.
Meine Anforderungen:
- Ein Gerät aus der W-Klasse
- Büroarbeiten
- FHD Display
- gelegentlich Spiele (Phantasy Star Online 2, Skyrim, X3-Albinion Prelude)
Meine Fragen:
- Spüre ich einen Leistungsunterschied zwischen dem i7 (1. Generation) 4-Kerner/8Threads und dem i7 (2. Generation) 2-Kerner / 4 Threads?
- Ist der Leistungsunterschied zwischen der 880M (Dx 10.1) und der 1000M (Dx 11) groß?
- Sind die 1600*xxx Displays besser?
- Gibt es Dockingstations mit Ultrabay?
- Wird das Gerät sehr warm?
- Wie lange hält der Akku? (Vergl. 880M gegen HD3000 und 1000M)
Tendenziell geht es eher in Richtung W520 bei mir - jedoch bekomme ich für 800€ auch ein W510 mit neuem 9-Zell Akku und beim W520 müsste ich mir irgendwann noch einen neuen Akku zulegen.
>Vielleicht hat der ein oder andere ja einen guten Rat für mich parat
Danke!
Rotfuchs
ich gehöre zu den wenigen die noch in den Genuss kommen ein Weihnachtsgeld zu erhalten und durch den Verkauf meines X1 stehen mir ca. 1000 Euro zur Verfügung. Jetzt bekommt man in dieser Preisklasse aktuell bei NBWN ein W510 (710€) und ein W520 (999€), jetzt stellt sich mir die Frage ob es den Aufpreis Wert ist. Es steht nicht zur Debatte ob es auch ein anderes Gerät sein kann - ich möchte mal eines aus der W-Klasse ausprobieren.
Meine Anforderungen:
- Ein Gerät aus der W-Klasse
- Büroarbeiten
- FHD Display
- gelegentlich Spiele (Phantasy Star Online 2, Skyrim, X3-Albinion Prelude)
Meine Fragen:
- Spüre ich einen Leistungsunterschied zwischen dem i7 (1. Generation) 4-Kerner/8Threads und dem i7 (2. Generation) 2-Kerner / 4 Threads?
- Ist der Leistungsunterschied zwischen der 880M (Dx 10.1) und der 1000M (Dx 11) groß?
- Sind die 1600*xxx Displays besser?
- Gibt es Dockingstations mit Ultrabay?
- Wird das Gerät sehr warm?
- Wie lange hält der Akku? (Vergl. 880M gegen HD3000 und 1000M)
Tendenziell geht es eher in Richtung W520 bei mir - jedoch bekomme ich für 800€ auch ein W510 mit neuem 9-Zell Akku und beim W520 müsste ich mir irgendwann noch einen neuen Akku zulegen.
>Vielleicht hat der ein oder andere ja einen guten Rat für mich parat
Danke!
Rotfuchs