Thinkpad W500, jetzt kaufen oder warten!?

Kansiii85

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

also erstmal ein grosses Lob an euch, ich lese oft und viel bei euch, tolles Forum *schleimspur*

Ich musste mich leider von meinem geliebten T40p verabschieden, es hat aufgegeben mit bekannten
Flexing Problemen. Bin es aber nochmal gut losgeworden auf der Strasse als Ersatzteilspender.

Nun zur Frage, ich habe mich für die W500-Serie entschieden möchte aber gern von euch wissen
ob in nächster Zeit ein nachfolge Modell kommt auf das ich vielleicht warten sollte?! Neue Intelplattform etc. ??
Schliesslich gibt es die Serie ja schon fast ein Jahr.

Hier mal die Infos zu meinem ausgesuchtem Gerät.

W500 NRA5YGE
- 15.4" WUXGA TFT Display Matt, max. Auflösung 1920x1200
- Intel Core 2 Duo T9600 2.80 GHz (6MB/1066MHz)
- 4096 MB Arbeitsspeicher
- 320 GB SATA Festplatte 7200rpm
- 512MB ATI Mobility FireGL V5700
- DVD+/-RW DL Laufwerk
- 3x USB 2.0/1x FireWire
- WLAN 802.11agn & Bluetooth
- Integrated Vodafone Wireless Broadband Access (UMTS/HSPA/GPRS)
- FingerPrint Reader
- 7in1 Card Reader
- Li-Ionen 6 Zellen
- Windows 7 Professional + XP Professional Recovery
- 3 Jahre Herstellergarantie

Gruss
Christopher aus dem hohem Norden, Schwerin....

Nachfolger: Irgendwann bestimmt, nur wann?

Wenn du noch etwas warten kannst: Kurz nach Januar wird Hardware üblicherweise billiger. Die normalen Preissenkungen auf Grund von Alter werden vor Weihnachten ausgesetzt und im Januar nachgeholt.

... danke für die schnelle Antwort :)

Warten kann ich schon, bin natürlich im Moment etwas eingeschränkt auf meinem T23 :)

Aber so ein TP kauft man ja nicht alle Tage sowas hält ja die nächsten 3/4Jahre & wenn ich nun wüsste das im 1Q 2010 ein W510 mit Core i5 / i7 Centrino Technologie kommt
wäre das für mich ein anreiz zuwarten.

Das W500-Angebot hier im Bietebereich ist Spitze, das Display mit der 1680'er-Auflösung ist heller als das 1900'er. Und die Dockingstation ist mit dabei, kostet alleine schon 120.-EUR. Wenn ich nicht schon ein W500 hätte, wäre es schon meines.

Das potentielle W510 ist das erste mit I5/I7, Kinderkrankheiten sind da zu befürchten. Wenn das W500 alles kann, was Du brauchst, würde ich das kaufen. Die Kinderkrankheiten sind behoben und preislich wird das W510 auch woanders liegen.

ATh.

[ Biete ] [Preisupdate][Bilderupdate] Thinkpad W500 (4063-CTO) - Core2Duo T9400, ATI FireGL 5700 512MB für 875,- inkl. Versand=

Der Preis ist dabei nicht so wichtig, suche ein Arbeitsgerät was Power hat und mich die nächsten Jahre wieder begleitet.
Wenn man sich so die Benchmarks und Bewertungen von anderen Notebooks anschaut die bereits ein i5 / i7 im Herzen haben
sie diese durchgängig begeistert von der Leistung.

Lässt sichs eigentlich mit einer 1900er Auflösung noch vernünftig arbeiten oder ist das nur interessant im CAD Bereich?

Lieben Gruss an alle & einen schönen vierten Advent

[quote='Kansiii85',index.php?page=Thread&postID=730338#post730338]Lässt sichs eigentlich mit einer 1900er Auflösung noch vernünftig arbeiten[/quote]Du meinst 1920, nicht 1900? Ja damit kann man vernünftig arbeiten. Sofern man keine zu starken Sehschwächen hat.

[quote='Kansiii85',index.php?page=Thread&postID=730338#post730338]

Lässt sichs eigentlich mit einer 1900er Auflösung noch vernünftig arbeiten oder ist das nur interessant im CAD Bereich?
[/quote]

Ich persönlich finde das nicht mehr soo prickeld, obwohl meine Augen noch sehr gut sind. Für ein 15" ist 1680*XZZW einfach das Optimum.

Ist natürlich immer schwierig das zu bewerten, leider kann man es sich ja nicht anschauen.

Lassen sich eigentlich drei Monitore betreiben wenn das W500 im Adv. - Dock steckt und dort eine Graka verbaut ist ?!

[quote='Kansiii85',index.php?page=Thread&postID=730367#post730367]Lassen sich eigentlich drei Monitore betreiben wenn das W500 im Adv. - Dock steckt und dort eine Graka verbaut ist ?! [/quote]Ja.

Zwei Monitore laufen über die interne Grafik. Zur Auswahl stehen DVI, VGA und das interne Display.
Weitere Monitore werden über eine PCIe Grafikkarte angeschlossen. Zwei gehen darüber auf jeden Fall, dann sind es insgesamt vier. Evtl. findet sich auch eine Grafikkarte die vier Monitore ansteuern kann für insgesamt sechs.

W500 sollte über DVI der Dock auch Dual Link können. Zumindest theoretisch; praktisch ausprobieren kann ich es nicht. Der Monitor ist also nicht auf 1920 x 1200 beschränkt sondern darf eine höhere Auflösung haben.

Vista hat Schwierigkeiten mit der gleichzeitigen Verwendung zweier unterschliedlicher Grafiktreiber. Also W7, XP oder Linux benutzen.

Bei den T4x mit der Dock II geht das nicht. Da heißt es entweder die interne Grafik oder die PCI Grafikkarte aber nicht beides. Ab T6x mit der Advanced Dock funktionieren beide Grafikkarten gleichzeitig.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben