Thinkpad vor Kauf anschauen/anfassen?

somebody

New member
Hallo,

ich interessie mich für ein T60, und frage mich allerdings wo ich diese Dinger mal live erlleben kann, in Berlin.

Ihr wisst schon, es mal in die Hand nehmen, von alle Seiten bestaunen, schauen wie es perfomt, wieviel Geräusche es von sich abgibt, wie das Display ist...

Wo kann man sowas also in Berlin machen? Ich hätte auch nix gegen ein privates Treffen ;-)

Bye

Schon mal die Suchfunktion bedient? ich habe nach Thinkpad and Berlin gesucht und nach deinem Eintrag, hast du gleich einen Treffer. Der ist vielleicht nicht zu 100 % ergiebig in Sachen verfügbare tp vor Ort, aber immerhin ein Anfang.
Also sucht doch erstmal, bevor ihr einen weiteren Thread zum gleichen Thema startet. Dadurch kann Redundanz vermieden werden. Im Endeffekt könnte der Thread hier geschlossen werden.

Genau so etwas, wollte ich vermeiden. Warum hast du ihn nicht selber suchen lassen?
Es ist naemlich viel einfacher eine Frage zu stellen und auf Antwort zu warten, als zu suchen. *narf*

In Berlin gibt es sowas nicht, alle im Forum in diversen Threads genannten Adressen habe ich bereits ausprobiert. Entweder man landet zwischen nem Haufen Pappkartons oder es gibt bestenfalls ein R-Modell mit XGA.

Das beste Angebot gibt es bei Dacus (oder so ähnlich), ist direkt am Checkpoint Charlie. Die haben zumindest ein R mit XGA, ein 14" T mit SXGA+ , ein X Modell und irgend ein Z
Unter Blinden ist der Einäugige König....

Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft wie IBM überhaupt ab und an ein P Modell an Privatanwender verkaufen kann. Einen Mehrpreis von mehreren Hundert Euro für ein Display welches man live im Laden nie zu gesicht bekommt...

mfg
roobin

@cromsche: Ich habe gesucht, blödersweise nicht nach "Berlin" ... nächste mal denke ich mehr nach :)

Inzwischen ware ich bei axxess-berlin, sie hatten dort leider kein T60, aber immerhin ein T43. Dieser Knubbel zwischen g, h und b, Trackpoint...der is einfach nur geil :)

Danke,
Bye

@roobin
Die sind einfach nicht so am einfachen Kunden interresiert, sondern wollen eher große Firmen. Die kaufen dann auch große Stückzahlen. Weiß von nem Kumpel der in der IT Abteilung eines großen Finanzdienstleisters arbeitet, dass die 10000 T60 14 Zoll Modelle aus der untersten Klasse gekauft haben. Preis liegt weit unter 1000 ?.
Hier macht es die Stückzahl den Gewinn.

Aber irgend eine Zielgruppe für die P Modelle muss es ja geben und auch die würden vielleicht gerne vorher mal sehen was sie kaufen. Vor Allem: der Verkäufer sitzt eh den ganzen Tag im Laden rum, wenn dort noch n bissl was hochwertigeres stehen würde könnte er bestimmt den ein oder anderen von einer Mehrausgabe überzeugen - vielleicht sogar den Einkäufer einer IT Abteilung.

Unterm Strich wirst Du wohl recht haben. Ich bin morgen in Hamburg und versuch noch mal mein Glück. Ansonsten überlege ich ja schon, von den Vorteilen des Fernabsagegesetzes zu profitieren. Das ich nicht willens war das Produkt vor Ort zu prüfen kann wirklich keiner sagen :-)

@roobin: Berichte mal, was du in HH vorgefunden hast. Bin nächste Woche auch mal wieder in meiner Nachbarstadt!

Danke und Gruß,
BOB

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben