Hallo,
wie ihr meiner Signatur entnehmt, bin ich ein Neuling was das Notebook angeht.
Erstinstallation des XP hat alles super geklappt.
Ich muss schon sagen, da hat sich IBM wirklich einiges einfallen lassen.
Jetzt bin ich es halt nur gewohnt, hat sich bislang als sehr positiv erwiesen, auf meinem Rechner einer sehr starke Ordnung zu halten und mir eine gewisse Verzeichnisstruktur aufzubauen.
Ja das ist beim T42p so eine Sache.
Im Stammverzeichnis (C: ) liegt schon mal die komplette XP-CD in Einzel-Ordnern (i386, DRIVER, VALUE,...), dann einige IBM odner und so weiter.
Dann sind da einige Programme drauf, mit denen ich so gar nichts anfangen kann. So sachen wie DLA habe ich mir mittlerweile verständlich gemacht.
Solche sachen, wie ThinkVitage-Technologie, die dann nur Links auf einige Anwendungen wie AccessIBM habe, ergeben da wiederherum so gar keinen Sinn.
Wenn ich jetzt noch einen Schritt weitergehe.
MSM Messager, Windows Tour, ... das will ich alles nicht drauf haben.
Sagt mir einer was ich zum reinen Betrieb brauche und was alles nur reiner Schnick-Schnack ist.
Ich will jetzt nicht gleich bei IBM anrufen und die damit konfrontieren.
Außerdem glaube ich nicht, dass die mir sagen, was ich deinstallieren kann und was nicht.
Oh, langer Text.
Danke an alle, die bis hierher gelesen haben und ein noch größeres Danke an alle, die auch was schreiben.
Greets Fabian
wie ihr meiner Signatur entnehmt, bin ich ein Neuling was das Notebook angeht.
Erstinstallation des XP hat alles super geklappt.
Ich muss schon sagen, da hat sich IBM wirklich einiges einfallen lassen.
Jetzt bin ich es halt nur gewohnt, hat sich bislang als sehr positiv erwiesen, auf meinem Rechner einer sehr starke Ordnung zu halten und mir eine gewisse Verzeichnisstruktur aufzubauen.
Ja das ist beim T42p so eine Sache.
Im Stammverzeichnis (C: ) liegt schon mal die komplette XP-CD in Einzel-Ordnern (i386, DRIVER, VALUE,...), dann einige IBM odner und so weiter.
Dann sind da einige Programme drauf, mit denen ich so gar nichts anfangen kann. So sachen wie DLA habe ich mir mittlerweile verständlich gemacht.
Solche sachen, wie ThinkVitage-Technologie, die dann nur Links auf einige Anwendungen wie AccessIBM habe, ergeben da wiederherum so gar keinen Sinn.
Wenn ich jetzt noch einen Schritt weitergehe.
MSM Messager, Windows Tour, ... das will ich alles nicht drauf haben.
Sagt mir einer was ich zum reinen Betrieb brauche und was alles nur reiner Schnick-Schnack ist.
Ich will jetzt nicht gleich bei IBM anrufen und die damit konfrontieren.
Außerdem glaube ich nicht, dass die mir sagen, was ich deinstallieren kann und was nicht.
Oh, langer Text.
Danke an alle, die bis hierher gelesen haben und ein noch größeres Danke an alle, die auch was schreiben.
Greets Fabian