Thinkpad Verkaufszahlen, Quelle?

darktrym

Active member
Themenstarter
Mich würde mal interessieren, wie sich die Verkaufszahlen der Thinkpads entwickelt haben. Theoretisch müssten sie ja gestiegen sein, weil die Geräte immer billiger und dem Geschmack des Mainstreams immer mehr annähern.

Diese Frage kann nur Lenovo/IBM beantworten.

Nobby

Werden die billigeren Lenovo Laptops eigentlich auch bei den grossen Ketten verkauft?

Ja, werden sie. Die Ideapad-Serie ist gut beim Planeten und dem Blödel-Markt vertreten.
Aber alles darüber habe ich bisher noch nicht gesehen, also nichtmal SL-Serie und Co.

Ist wohl doch nicht so richtig Mainstream...

Ich dachte die Infos gibt's irgendwo im Netz.
Dann ist wohl Apple der einzige der Zahlen nennt, schade.

Die Verkaufszahlen, vor allem wenn nach Regionen/Produkten aufgeschlüsselt, sind meist geheime Daten. Oftmals wissen Vertriebsmitarbeiter in Region A, nicht genau wieviel und zu welchen Konditionen ihre Kollegen in Region B verkaufen.
Dennoch kannst du ja mal in die Bilanz bzw. GuV von Lenovo schauen, falls die sowas auf ihrer Homepage haben. Wahrscheinlich finden sich dort Hinweise, aber vermutlich keine genauen Zahlen.

Es stimmt, Apple ist da sehr "freizügig". Allerdings haben die ihre eigene Nische bzw. ihren eigenen Markt (sozusagen den "Markt für Apple-Produkte" :D ) und sie haben wenig Konkurrenz zu fürchten.

Grüße
bassplayer

Ja, ich habe sogar im Saturn in Stuttgart (der große im Königsbau) vor 2 Jahren SL-ThinkPads gesehen. Die R/T/X/W waren aber nicht vertreten.
In einem anderen Saturn habe ich mich mal nach ThinkPads erkundigt, aber dem Mitarbeiter sagte weder ThinkPad oder IBM was. :D

Grüße
bassplayer

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben