Hallo zusammen,
ich habe ein ThinkPad P16s (Intel, 21BT) in Verbindung mit einer ThinkPad Universal Thunderbolt 4 Dock Dockingstation.
Das Problem:
Nach einem Neustart oder nach einem gewöhnlichen Starten wird keine LAN - Verbindung hergestellt. In "Netzwerkverbindungen" steht "Netzwerkkabel wurde getrennt". Deaktivieren und Aktivieren der LAN-Verbindung bringt keine Abhilfe. Das Trennen und Wiedereinsetzen des USB-C-Kabel schafft Abhilfe. Das ist auf Dauer etwas nervig!
Hat jemand eine Lösung?
Danke!
ich habe ein ThinkPad P16s (Intel, 21BT) in Verbindung mit einer ThinkPad Universal Thunderbolt 4 Dock Dockingstation.
Das Problem:
Nach einem Neustart oder nach einem gewöhnlichen Starten wird keine LAN - Verbindung hergestellt. In "Netzwerkverbindungen" steht "Netzwerkkabel wurde getrennt". Deaktivieren und Aktivieren der LAN-Verbindung bringt keine Abhilfe. Das Trennen und Wiedereinsetzen des USB-C-Kabel schafft Abhilfe. Das ist auf Dauer etwas nervig!
Hat jemand eine Lösung?
Danke!