Thinkpad Ultrabook 14" mit evtl. Multitouch und Win8

hha81667

Moderator
Teammitglied
Hallo allseits,

die Tochter meiner Physiotherapeutin würde was möglichst flaches (also idealerweise Ultrabook) mit vorinstalliertem Win8 und - falls irgendwie preislich mit drin - mit Multitouch Display suchen. Und vom Formfaktor her wären 14" gewünscht, da es sonst entweder zu klein oder eben zu groß und schwer wird.

Und nun kommt der kasus knacksus - als Budget stehen maximal 400,-- EUR zur Verfügung.

Gibt es da was als (gebrauchtes) Thinkpad?

Danke und Grüße,

HHa

PS: Leistungsmäßig muß es nichts wildes sein - hauptsächlich nur Office und I-Net Surfen, aber nach Möglickeit nix was 'ne AMD Gurke verbaut hat, denn sonst kriege ich die Motten bei so 'nem Schnarchprozessor.

Kommt schon Leute, es wird doch wohl irgendwelche gebrauchten Ultrabooks für um die 400 EUR geben????

Haja, schon mal besser als nix - danke, werde dann mal empfehlen sich das Angebut anzugucken ;)

Hoi, das sieht ja knuffig aus. Ich hoffe nur, daß das dann nicht wirklich zu klein wäre...

Ok, nach nochmaligen genaurem gucken - wie langlebig ist denn da das Scharnier? Denn leider geht das Töchterlein nicht so wirklich pfleglich mit ihren Sachen um und da könnte ich mir vorstellen, daß da der Bildschirm gleich recht schnell ab ist. :facepalm:

Na dann scheidet das Twist wahrscheinlich doch eher aus... :whistling:

Also wir haben ein Twist zu Hause, seit 2.5 Jahren jetzt, bisher noch keine Probleme^^ Das Scharnier scheint mir sogar besser als bei den X2xxt Modellen...

Echt? Wobei Du nicht die Zerstörungskräfte der Tochter meiner Physiotherapeutin kennst - die wird später bestimmt mal ein SpezNaZ (Spezialist für Nahkampf und Zerstörung - in dem Fall ganz eindeutig mit Schwerpunkt auf Zerstörung :D )

Aber falls das T430u nun gar nicht gefältl, dann ist es gut zu Wissen, daß man das Twist vielleicht doch noch ins Spiel bringen könnte - vorausgesetzt, die Größe ist genehm...

die lenovo U serie kommt vielleicht auch in betracht speziell ein U430

oder ein Ideapad Yoga , zwar nicht 14" aber

So, es ist jetzt übrigens das Twist geworden - hat am Besten gefallen und an günstigsten war es auch noch... :rolleyes:

So, für alle die es Interessiert - nach dem Debakel mit dem Twist, ist es nun dieses Yoga geworden. Heute bestellt, mal sehen ob wir diesmal mehr Glück haben :rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben