ThinkPad Twist mit Ubuntu

Faerelis

New member
Hallo Zusammen,

ich suche derzeit ein Convertible Notebook das mit Ubuntu verwendet werden kann, diesbezüglich habe ich das ThinkPad Twist gefunden und möchte gerne wissen welche Erfahrungen Ihr gemacht habt und ob die Touchfunktionalität genauso gut unter Ubuntu wie unter Win genutzt werden kann.

Für mich ist das besonders fürs Studium wichtig, da ich es wie ein Block zum Schreiben und wie ein Laptop nutzen möchte.

Vielleicht kann mir da Jmd. auch andere Optionen aufzeigen
happy.png

Danke im Voraus

F.P.

Paßt wohl besser in Kaufberatung, daher ---> schieb....

Danke für die schnellen Antworten :-)

Super Info :-) induktiven Touch für solche Funktionen wie Mitschreiben nötig.

X230t also, hat denn Jmd. diese Kombi mit Ubuntu schonmal ausprobiert? Leider ist es auch so, dass das X230t ziemlich teuer ist, als Studi sind 1.400€ + eine ganze Menge.

Gibt es vllt. Ausweichmöglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens ist die Touch-Unterstütung von Ubuntu nicht so dolle.

Noch mal was grundsätliches, ist ein Convertible für dich wirklich sinnvoll. Handschriftliche Notizen wie mit Stift aund Papier wirst du damit nicht hinbekommen. Hast du das mal getestet.

Meiner Meinung nach lieber das Geld in einen ordentlichen Laptop investieren.

Gibt es vllt. Ausweichmöglichkeiten?
Der Vorgänger, das X220t unterscheidet sich so gut wie gar nicht, wenn du unbedingt ein Convertible willst wäre das wohl eine Anlaufstelle. Alternativ auch ein X200t, die gibt es sogar deutlich günstiger und sollten den Job auch beherrschen.

Hi,

mit etwas Handarbeit sollte ein X2**t einwandfrei mit Linux laufen: Linux auf X-Tablets. Der Wikiartikel listet auch einschlägige Software auf. Nur einen vollwertigen Ersatz zu MS Onenote gibt es wohl leider nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben