West Thinkpad-Treffen Westfalen, Treffen in 48485 Neuenkirchen, 01.06.2024 ab 15:00 Uhr

Boah, mit Bringservice zur Übergabestelle :eek:

Da freut sich jetzt jemand über eine schöne Gabe vom St. Nobbylaus.
 
mir fällt gerade ein das ich mich bei Lappes auch noch bedanken sollte für das ersatzteil des x200 , nun ist es quasi neu :D
 
Die Termine für 2017 im 1. Post aktualisiert.
Das nächste Treffen findet am 04.02.2017 statt.
 
Wie wäre es denn mal mit einer neuen Lokation?

WLAN sollte Pflicht sein und mehr Platz für bis zu 10 Personen, sodass man sich auch mal entfalten kann.
 
Beim letzten Treffen habe ich mich mit todims über genau dieses Thema unterhalten. Er hatte mit dem Besitzer (hat mehrere dieser Lokale) auch darüber geredet und dieser will für WLAN und auch wohl für besserer Räumlichkeiten sorgen, sobald der Wechsel zur Telekom (Glasfasernetz) stattgefunden hat. Die Umstellung muss dann natürlich sofort reibungslos funktionieren, deshalb baut die Telekom wohl da im Gewerbegebiet ihre Infrastruktur komplett auf, bevor sie sich an die Umstellung macht - also noch etwas Geduld :)
 
Mit dem WLAN sind wir bisher immer vertröstet worden.

Aber wahrscheinlich auch der Besitzer mit einem vernünftigen DSL. Die Telekom haut auch bei uns erst jetzt richtig rein. Leider haben die den Zug verpasst und Unitymedia hat bei uns schon alles abgegrast und die Leute sind, jedenfalls hier, sehr zufrieden mit Unitymedia.

Eine andere Lokalität zu finden ist gar nicht so einfach, wie man bei den Ruhrpott Treffen sieht.
Wir sind von dem vorherigen Standort sehr verwöhnt.

Am jetzigen Standort sind Akustik und Handyempfang schlecht.

Aber jetzt sind wir abgetrennt unter uns. Wo hat man das.
Mit dem Essen sind wir zufrieden, was ja in Münster besonders wichtig ist. Mampf!

Gruß
Lappes10
 
Mit dem WLAN sind wir bisher immer vertröstet worden.

Mein Reden. Seit Anfang des Jahres kriegen wir das zu hören. Und wie lange wollen wir dem noch nachgeben?

Von daher schadet es sicher nicht, die Fühler schon mal anderweitig auszustrecken.


Eine andere Lokalität zu finden ist gar nicht so einfach, wie man bei den Ruhrpott Treffen sieht.

Was suchen wir?

eine Lokalität mit:

- gutem Essen (ein weites Feld)

- genügend Platz, am besten einen großen Tisch, an dem sowohl Teller als auch TP von zehn Personen Platz haben. Lokalitäten mit Festsaal sollten soetwas bieten können.

- WLAN

- Lage in MS und möglichst guter Anbindung an den ÖPNV, damit auch Gäste aus der Ferne zu uns kommen wollen :)

- ausreichendem Parkraum


Ergänzt/korrigiert mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Lokalität mit:

- gutem Essen (ein weites Feld)

- genügend Platz, am besten einen großen Tisch, an dem sowohl Teller als auch TP von zehn Personen Platz haben. Lokalitäten mit Festsaal sollten soetwas bieten können.

- WLAN

- Lage in MS und möglichst guter Anbindung an den ÖPNV, damit auch Gäste aus der Ferne zu uns kommen wollen :)

Und natürlich gute Parkmöglichkeiten (für die, die per Motorrad/Auto/LKW etc. kommen)
 
ich klink mich mal kurz ein ,

parken kein Problem das haben wir (tÜV Gelände inkl Gewerbegebiet)
Essen haben wir
ein raum für uns ? haben wir
anbindung ÖPNV haben wir

was fehlt is das netz

es wird kommen , das is bei einer Größe und dem Umfang was Herr Steffen da hat nicht so einfach , die Telekom bzw der gute Mann der Telekom der das unternehmen betreut kann keinen Termin nennen

fest steht das in Münster an vielen Stellen gebuddelt wird , Herr Steffen hat Lokale über die ganze Stadt verteilt und diese sind alle online vernetzt was kassensystem und bestellwesen anbelangt , zu ihm nach Hause inkl Alarmanlage

wenn also die Telekom ihr System stehen hat muss an einem Tag umgeschaltet werden und dann muss es laufen , der hintere Bereich wo mal der Mopped laden war gehört dann sozusagen uns das ist schon so geklärt und steht
 
Zuletzt bearbeitet:
@todims & woleska:

Danke für diese Infos. Dann müssen wir hat Daumen drücken, daß die Faser auch i'wann mal ankommt.
 
die sind schon da , nur eben nicht überall angeklemmt um es mal einfach zu sagen , draussen haben wir auch schon gesessen unterm Zelt , da hat man auch LTE nur is das Lokal quasi Strahlensicher :D
 
nur is das Lokal quasi Strahlensicher

also kann ich meinen Aluhut zuhause lasse... :)


WLAN+mehr Platz wäre in der Lokation natürlich klasse.

Heißt 'wir haben den Raum für uns': wir können da Tische zusammen rücken wie wir wollen? Die Tische an denen wir bisher saßen, sind eher ein Notbehelf.

Ein große Tischfläche für alle, wie oben von mir beschrieben, wäre (finde ich) am besten.
 
naja notbehelf finde ich nun ein bischen arg , klar ist das nicht optimal das wird aber werden wie gesagt der hintere angrenzende Raum das wäre der knaller nur nicht so ungeduldig :D

und anderer Ort mit all den Voraussetzungen ?? mach mal nen Vorschlag an was Du da so gedacht hast alles was in der Stadt ist fällt raus wegen parken
 
Hi, ich würde die Lokalität nicht wechseln wollen, nur weil wir kein Internet haben, ich pers. vermisse es nicht.

Eine für unsere Ansprüche geeignete Lokalität zu finden ist nicht ganz einfach.

Wir wollen doch reden, fachsimpeln, schrauben und natürlich lecker essen.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben