thinkpad tot, hife

olletho

New member
Themenstarter
Registriert
22 Feb. 2009
Beiträge
3
habe gestern abend mein thinkpad ganz normal runtergefahren. Tja, und seit heut morgen als ich es wieder hochfahren wollte, sagt es keinen Mucks mehr. Nichtmals grünes Lämpchen für angeschlossenes Netz teil leutet. Strom da, Steckdose getestet, Sicherungen ok, kein Gewitter in der Nacht, ob mit oder ohne Batterie egal einfach TOT.

Kennt das jemand?

Ist es evtl. das Netzteil?

lg olletho :(
 
RE: Herzlich Willkommen im Forum!

Willkommen im Forum.

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=538047#post538047]Hast du mal den Akku abgezogen und ohne versucht!?

lg ...cc

Edit: Sorry überlesen --> sonnst keinen Plan
ob mit oder ohne Batterie egal einfach TOT.
[/quote]

@morgen:
Dein Ansatz war dür den Anfang gar nicht verkehrt:
Akku raus, Netzkabel ab, Ein-/Ausschalter ca. eine halbe Minute drücken und Notebbok eine zeitlang stehen lassen, danach noch einmal versuchen.

.
 
Ja THX ist immer der erste Ansatz aber ich bin heute schon zu lange vor der Kiste und hab das beinhart überlesen :rolleyes:

Es gibt noch den ganz banalen, ist das Stromkabel beim Netzteil (nicht Steckdose) auch richtig gut drin!?

lg ...cc
 
Netzteil Lampe musste ja leuchten...

Wäre ja auch egal, da mit Akku ( voll!?) ja auch gestartet werden könnte... Garantie!?

Wenn Netzteil eingesteckt ist (grüne Lampe) irgendwelche Lampen am Thinkpad an... Zumindest Akku Lade müsste leuchten..
Akku voll oder leer oder Tod?
On Schalter mal testen (Durchgangtester Multimeter)
 
danke für hilfe

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=538058#post538058]

also erstmal allseits danke für Begüßung und hilfeversuche

mit dem alles raus, ein aus ne halbe minute drücken kann ich noch probieren :huh: , sonst netzteil und so alles gut zusammengesteckt , leider grad kein multimeter zur hand und wie käme ich denn an den ein/ausschalter ran?

der akku war gestern noch ok, finde ich jetz etwas unwahrscheinlich das der übernacht sagt ich bin tot :wacko:








@morgen:
Dein Ansatz war dür den Anfang gar nicht verkehrt:
Akku raus, Netzkabel ab, Ein-/Ausschalter ca. eine halbe Minute drücken und Notebbok eine zeitlang stehen lassen, danach noch einmal versuchen.

.[/quote]
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=538095#post538095]On Schalter mal testen (Durchgangtester Multimeter) [/quote]Ich hatte mal´n R61 wo der powerswitch defekt war aber beim anstecken des Netzteils sollte zumindest das Netzsymbol leuchten!

Garantie auf R-Modelle gibts ja nur´n Jahr (Default) --> wie siehts da eigentlich aus mit Garantie olletho!?

lg ...cc
 
garantie

hallo techno, morgen gans und andere mitfühlende

garantie hab ich noch da ert 3/4 Jahr alt, wollte nur vorher mal einfachere wege probieren

zum leuchten, es tut weder was leuchten noch geschweige denn geräusch machen,

und der akku müsste eigentlich noch strom haben,

trotzdem danke für hilfe,

gruß olle
 
RE: garantie

[quote='olletho',index.php?page=Thread&postID=538113#post538113]hallo techno, morgen gans und andere mitfühlende
[/quote]

Wenn schon weißes Federvieh, dann bitte "Ganter" :D

Der Mornsgrans
 
Ebenfalls R61 Tot!

Hallo,

mir ist heute extakt das selbe passiert!

hab mein R61 gestern abend runter gefahren und heute morgen machte das thinkpad keinen mucks mehr.

Das Netzteil hab ich gecheckt, an dem lags nicht.
Biosbatterie hab ich auch durch gemessen - an der lags auch nicht.

Mein Notebook ist gerade mal en halbes Jahr alt!

Gibts noch mehr Leute die das Problem haben /hatten ?


Grüße schollpet
 
Hast du, wie oben schonmal erwähnt, folgendes versucht?:

Akku raus, Netzteil ab, Ein-Taste mind. 20Sek. gedrückt halten, Taste loslassen, dann nur Netzteil dranhängen und versuchen hochzufahren. Dann erst den Akku wieder rein.
 
Ja ich hab alles in dem Thread erwähnte versucht. leider ohne erfolg :(

Grüße Schollpet
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben