- Registriert
- 12 Nov. 2007
- Beiträge
- 437
Hallo,
ich habe hier ein Problem mit den Thunderbolt 3 WS Docks und verschiedenen ext. Bildschirmen und Thinkpads.
Meist läuft alles prima, aber hin und wieder fallen an den TB 3 WS Docks die externen Bildschirme an auszufallen.
D.h. die Bildschirme werden kurz schwarz und kommen dann wieder mit dem gewohnten Bild.
Manchmal passiert das 1x die Woche, manchmal 4-5 pro Tag, manchmal nur 1 Bildschirm aber gerne mal beide.
Meist unter Nutzung von Windows 10 (verschiedene Builds) und Office 2019 oder Visual Studio 2019.
Es sind meist 2 Bildschirme am Dock über DP oder auch HDMI angebunden.
Es werden 230W und 170W Netzteile verwendet.
Die Bildschirme sind verschieden aber meist alle von Dell.
Der Fehler tritt aber auch an verschiedenen Notebooks (P15, P15s, P53) und an verschiedenen TB 3 WS Docks auf.
Alle Docks und Notebooks haben die neuesten Firmware Stände, Dock Firmware und Treiber sowie GPU Treiber sind aktuell.
Manchmal passiert das während der Arbeit, manchmal aber erst wenn das Notebook nach einem Meeting...
Hat hier jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte.
Gruß
Jürgen
ich habe hier ein Problem mit den Thunderbolt 3 WS Docks und verschiedenen ext. Bildschirmen und Thinkpads.
Meist läuft alles prima, aber hin und wieder fallen an den TB 3 WS Docks die externen Bildschirme an auszufallen.
D.h. die Bildschirme werden kurz schwarz und kommen dann wieder mit dem gewohnten Bild.
Manchmal passiert das 1x die Woche, manchmal 4-5 pro Tag, manchmal nur 1 Bildschirm aber gerne mal beide.
Meist unter Nutzung von Windows 10 (verschiedene Builds) und Office 2019 oder Visual Studio 2019.
Es sind meist 2 Bildschirme am Dock über DP oder auch HDMI angebunden.
Es werden 230W und 170W Netzteile verwendet.
Die Bildschirme sind verschieden aber meist alle von Dell.
Der Fehler tritt aber auch an verschiedenen Notebooks (P15, P15s, P53) und an verschiedenen TB 3 WS Docks auf.
Alle Docks und Notebooks haben die neuesten Firmware Stände, Dock Firmware und Treiber sowie GPU Treiber sind aktuell.
Manchmal passiert das während der Arbeit, manchmal aber erst wenn das Notebook nach einem Meeting...
Hat hier jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte.
Gruß
Jürgen
Zuletzt bearbeitet: